Was soll ich nur tun? Meine Katze (1 Jahr alt) hat beim ersten Wurf nur ein einziges Baby bekommen. Zunächst hat sie es gesäugt, jetzt aber, nach 10 Tagen ist ihre Milch versiegt. Von der Tierärztin haben wir gestern Ersatzmilch bekommen. Das Flaschenbaby nimmt jedoch die Flasche nicht, sondern sagt erfolglos an der Zize der Katzenmama. Das Geburtsgewicht war 100g, jetzt wiegt er 190g. Hat jemand eine gute Idee??? Danke schonmal
1-Wöchiges Katzenbaby nimmt Flasche nicht an. Was soll ich tun?
Antworten (6)
-
1Antwort von
ShaneMcCutcheonShaneMcCutcheon
Das ist leider normal. Der Nuckel schmeckt und riecht ja nicht nach Mama. Du must das Kleine beim Füttern von ihr weghalten und z.B. ein Handtuch oder was aus Fell drunter legen. Dann fühlt es sich etwas so an. Und dann must du es ein wenig überreden. Mal auf den Nuckel vorsichtig drücken und Milch ans Schnäuzchen schmieren, damit es merkt, was da gutes drin ist und den Nuckel immer wieder ins Mäulchen stecken. Wenn es richtig Hunger hat, leider oftmals erst dann, wird es das Fläschchen annehmen. Evtl. wäre es auch gut, es dir von dem Tierarzt nochmal zeigen zu lassen.
-
1Antwort von
Joschy0907Joschy0907
Versuch doch mal wenn das Kleine an bei der Mutter saugt, denn Schnuller von der Flasche dazwischen zu mogeln....
-
0Antwort von
stefvolstefvol
zuerst einmal die richtige Milch besorgen, gibts im Fachhandel für Tiernahrung. Denn die Kuhmilch ist nicht unbedingt das richtige. Dann erstmal das Goscherl von dem Kleinen beträufeln, damit es auf den Geschmack kommt. Sobald es anfängt zu lecken biete ihn die Flasche an und du wirst sehen es nuckelt, die Milch sollte warm sein.
-
-
0Antwort von
Skorpion2626 zum tierarzt gehen das ist immer erstmal das beste was mann machen kann
-
0Antwort von
pippi60pippi60
Versuche es mal mit verdünnter Kaffeesahne mit hohem Fettgehalt. Tupfe sie dem Kätzchen ums Mäulchen.
-
0Antwort von
claudl123claudl123
du musst es weiter mit der flasche versuchen irgendwann nimmt er die an und wenn nicht dann musst du nochmal zum tierarzt
Diese Frage teilen