1

1-wöchige Traumreise geschenkt! Wo ist der Haken?

Frage von Temple Temple

Habe von einem Modeversand ein Angebot für eine kostenlose Reise, 1 Woche Türkei bekommen. Muss nur Essen und Saisonzuschlag (insgesamt 188,-€) bezahlen. Wo ist der Haken? Wie sind eure Erfahrungen bei solch einer Reise? Der Reiseveranstalter ist HIT-Reiseclub, kennt ihr den? Bitte, bitte schreibt mit eure Meinungen dazu... Vielen Dank :-))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hoffnungsglueck hoffnungsglueck

Der Haken ist halt, dass Du Essen und Saisonzuschlag zahlen musst. Ich finde 188,- Euro für eine Woche ziemlich viel. Erkundige Dich, wie Du untergebracht werden sollst. Du könntest in einem 4-Bett-Zimmer landen. Google mal nach Last-Minute-Angeboten und Du wirst feststellen, dass Du für weniger als 188,- Euro eine Woche Urlaub machen kannst - und das inklusive Flug und zumindest Frühstück.

Kommentar von Temple Temple

Danke!!! Das werde ich machen.

• 2
    Antwort von romi66 romi66

Hab ich auch mal bekommen. Mit Zwangsverkaufsveranstaltungen. Und sehr unbeliebten Reisezeiten. Unterm Strich hätte ich die gleiche Reise im Reisebüro billiger gekriegt. Erkundige Dich genau im nächsten Reisebüro mit allen Daten die Du hast. Ich habe meinen Gewinn damals nicht angetreten

• 1
    Antwort von moonilein moonilein

Laß es sein,das sind Werbefahrten und werden teuer.

• 1
    Antwort von Reanne Reanne

Google mal HIT-Reiseclub, massenhaft Eintragungen, auch Testberichte!

• 1
    Antwort von turalo turalo

Meine Schwiegermutter hatte das auch mal gewonnen und ist auch noch gefahren.....! Der Haken waren horrende Nebenkosten, die man aber erst vor Ort erfahren hatte. Laß lieber die Finger davon!!

• 1
    Antwort von Ermolai Ermolai

Durchaus häufig wird der Profit durch Zusatzveranstaltungen, im Volksmund "Kaffeefahrten", erwirtschaftet. Es könnte auch gut sein, dass deine persönlichen Daten verkauft werden, d.h. für dich lästige Werbeanrufe und haufenweise Werbung. Das mit den persönlichen Daten sollte aber im Vertrag verzeichnet sein.

• 1
    Antwort von chilley chilley

falls das nicht betrug ist, ist mit sicherheit der service gleich 0. die qualität an allen zur verfügung gestellten diensten und leistungen ist auf jedenfall unter durchschnitt, wenn nicht sogar unbrauchbar! auf jedenfall finger weg davon.

• 1
    Antwort von svanny svanny

Und wie kommst du da hin?

Der Flug ist dabei, kann mir auch den Flughafen aussuchen

Kommentar von svanny svannysvanny

Na ja lies genau. Solche Angebote gibt es teilweise wirklich, weil die Hotels nicht voll gebucht sind. Mit ein paar Zuschlägen verdienen die da trotzdem was dran. Aber normal ist der Flug nicht dabei, deswegen komisch. Evtl. hast du ja wirklich was gewonnen

Doch Flug ist dabei, aber auch volles Programm. Teppichfabrik, Leder-Modenschau, Schmuckmanufaktur... Klingt alles bissel nach Verkaufsveranstaltungen :-(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.