2

1 Woche Wandern im Spätfrühling - Entscheidung fällt schwer

Frage von sillyqueen sillyqueen

Wir wollen im Mai/Juni für eine Woche wandern, können uns aber nicht so recht entscheiden zwischen Schottland, Sierra Nevada, österreichische Alpen oder La Palma... Sollte auch für Anfänger passen.

Wer hat einen besonders guten Tipp oder auch informative Links speziell zu einer der genannten Regionen? Gibt es eine gute allgemeine Wander-Website, die ihr empfehlen könnt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Das Unterengadin ist sehr schön, allerdings sind im Mai noch nicht alle Hotels offen.

Google mal unter Unterengadin oder engiadina bassa

• 1
    Antwort von Kurgast Kurgast

In Schottland bin ich schon mal den West Highland Way gelaufen: http://www.fernwege.de/gb/west-highland/index.html

Kann man empfehlen - wenngleich natürlich schottisches Wetter eingeplant werden muss. ;-)

Kommentar von linuxopa linuxopalinuxopa

auch der schottische Whisky ist einzuplanen! ... DH

Kommentar von Kurgast KurgastKurgast

Richtig - schon nach ca. 15KM kann man einen Abstecher in eine Destillerie machen. Übrigens kommt man auch an der Eisenbahnbrücke vorbei, welche man aus Harry Potter kennt. Gibt wirklich viel sehens- und trinkenswerte ;-)

• 0
    Antwort von tanzknuff tanzknuff

Kommt auch darauf, ob eine Fernwanderung oder eher Sternwanderungen bevorzugt werden. Für ersteres ist der West Highland Way in Schottland auf alle Fälle empfehlenswert,es gibt genügend Unterkünfte am Weg für alle, die nicht im Zelt übernachten wollen und für ganz unbeschwerten Wandergenuss gibt es vorher buchbare Gepäcktransporte. Aber, wie schon erwähnt wurde: regenfeste Bekleidung nicht vergessen. Schottland ist prinzipiell eine gute Wanderwahl: Loch Lomond and the Trossachs, Cairngorms National Park, Glen Affric, ich könnte Seiten füllen... Wer es lieber ein bisschen wärmer mag, ist auch im schönen Alpenland Kärnten in Österreich gut aufgehoben; Seen, Berge, gutes Essen, guter Wein...Falls ihr euch für eins von beiden entscheidet: ich würde dann auch per mail noch viele Tipps geben können;-))Auf alle Fälle viel Spaß!!!!

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Zu dieser Jahreszeit würde ich mich immer für La Palma entscheiden. Ich habe deutsche Freunde, die dort leben, und inzwischen so viel erfahren, daß es mich selbst sehr lockt, dort die herrliche Natur zu erleben. Leider ist das Knoblauchfest erst im Sommer... Zur Einstimmung schau mal hier rein: http://www.la-palma-service.de/wanderungen.html

• 0
    Antwort von AJWhv AJWhv

Laut meinen Eltern ist eine Schottlandreise sehr schön! Allein schon wegen der Landschaft und dem Whyski! http://www.VisitScotland.com/de vielleicht hilft dir das weiter!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.