Ist das zu empfehlen wenn man nur eine Woche weg fahren/fliegen will?
Antworten (11)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
harryrrahharryrrah
eine nilkreuzfahrt ist eigentlich nur für leute zu empfehlen die schon öffters ägypten bereist haben und mal so richtig ausspannen wollen -- ansonsten wird man an sehenswürdigkeiten rangeschifft und muss mit der ganzen meute (meist von mehreren schiffen gleichzeitig) wie in einer hammelherde die sehenswürdigkeiten abmarschieren -- nichts was dem wirklich kultur interessierten freude machen kann -- kontakt zur bevölkerung findet so kaum statt
-
2Antwort von
meyerbomeyerbo
Ich würde eine Kombi machen aus Nilkreuzfahrt und Badeaufenthalt anschliessend. Im Moment gibt es äusserst günstige Angebote, z.B. bei www.sonnenklar.tv.
-
1Antwort von
BswssBswss
EINE Woche im SOMMER nach Ägypten? Nein, niemals: Viel zu heiß (tagsüber 40°C) , und die Zeit ist viel zu knapp - ganz abgesehen davon, dass ich bei der extrem unsicheren politischen Lage in Ägypten dorthin nicht fahren würde.
-
-
1Antwort von
Luzeid89 Nein... da sollte man mindestens 2 Wochen hin.
-
1Antwort von
MatzCHMatzCH
Die meisten Nilkreuzfahrten sind eine Woche - und übrigens auch sehr zu empfehlen.
Aber im Sommer würde ich davon abraten. Du startest zwar sehr früh am Morgen, aber die Temperaturen (z.B. im Tal der Könige) ist dann brutal. Wir waren im Herbst und es war dann noch sehr, sehr warm...
-
1Antwort von
AnaxabiaAnaxabia
Auswärtiges Amt rät von Reisen nach Ägypten immer noch ab:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherhei...
-
1Antwort von
Jule007Jule007
Würd ich nicht machen. Für ne Kreuzfahrt würd ich mir lieber zwei Wochen Zeit nehmen. Eine Woche die ganzen Sehenswürdigkeiten abklappern und eine Woche dann im Hotel verbringen. Kommt darauf an, was du gerne machen möchtest. Eher Sightseeing oder Erholung? Aber beides in einer Woche wird denk ich schwer. Ich hab mein Hotel in Ägypten für den Sommerurlaub schon gebucht. Bin eher jemand der Erholung und Badeurlaub braucht =)
-
-
0Antwort von
ReisemellyReisemelly
Mein Tipp: Lass Dich mal im Reisebüro (online oder offline) zu den kleineren und schickeren Segelschiffen/Dahabeya beraten. Für mich sind die eine absolute Alternative zu den klassischen Kreuzfahrtschiffen.
-
0Antwort von
larry2010larry2010
freunde von mir ahben 2 wochen urlaub dort unten gemacht udn und die kreuzfahrt in die mitte des urlaubs gelegt. so haben sie vor und nahc de rkreuzfahrt noch etwas zeit gehabt, das land zu entdecken
-
0Antwort von
LilcookieMonstaLilcookieMonsta
ich Frage mich immer wieder wenn man wie vor kurzem wieder in den Nachrichten hört das in diesem Gebiet wiedermal Europäische Touristen verschleppt worden...warum bitte haben es Leute nötig in solche Krisen gebiete zu Fahren? Da ist immer Unruhe. Schon alleine wegen ihrer Religion dulden da viele keine von "uns".... warum sich und seine geliebten sowas aussetzen? Es gibt viele andere interessante Orte.
Kommentar von
Bause2404Bause2404 Hauptsache BILLIG
Kommentar von
LilcookieMonstaLilcookieMonsta Also nach Ungarn zb. oder auch in Frankreich (wenn man gut sucht) kann man billige Unterkünfte finden. Ich war vor kurzem in Malaga mit zwei Freunden und Studenten sind keine Millionäre :)
Kommentar von
fretofreto Passieren kann immer was, egal wo. Ich. In noch ganz am Anfang der Erwägungen wo wir dieses Jahr hinreisen könnten..., noch lange nichts entschieden.
Kommentar von
harryrrahharryrrah ägypten ist immer eine reise wert!! -- echt, und auch zu jeder reisezeit
Kommentar von
LilcookieMonstaLilcookieMonsta okay :) . ich teile diese Meinung nicht. ich sage nichts weiteres.
Mit Hitze kann man mich nicht schrecken. Nur mit Kälte!
Du warst noch nie im Sommer in Ägypten. Nicht vergessen: Die 40°C beziehen sich auf Temperaturen im SCHATTEN! Und je weiter südlich Du in Ägypten kommst, sind auch 45°C im Schatten durchaus möglich.
Alles besser als Kälte. Ich weiss wovon ich rede!