1

1 Woche Skiurlaub - Wie groß muss die Tasche sein ?

Frage von Sandra750 Sandra750

Hallo :) Meine Tochter geht bald auf Skifahrt mit der Schule für 1Woche und wir wissen nicht wie groß der Koffer / die Tasche sein soll ? Könnt ihr mir weiterhelfen ? Also es kommen Skijacke , Skihose , normale Anziehsachen und Kosmetik hinein .. Sollte die Tasche mehr als 80 Liter sein ? Wenn ja wie viel ?

LG Sandra

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von supimelone supimelone

Meine Reise-Skitasche fasst 120 Liter, 90 Liter tun´s aber auch, wenn unter anderem die Jacke auf der Reise angezogen wird. Es ist auch abhängig davon, ob du eine Schutzausrüstung wie einen Helm, einen Rückenprotektor oder eine Brille separat packen darfst. Falls nicht, empfehle ich dir defintiv mindestens 90 Liter. Leider sind die Kleidungsstücke im Winter sehr sperrig.

Kommentar von Sandra750 Sandra750

Ein Helm ist auch dabei und Brillen auch aber die Brillen kann man ja ins Handgepäck mitnehmen .. Man kann auch nicht einen zu großen Koffer nehmen aus Platz gründen .. Der Schulbus ist nicht so groß ..

Kommentar von supimelone supimelonesupimelone

Dann reichen 90 Liter dicke hin. Für manche sind 90 Liter zu viel, andererseits muss man ja auch genügend Wechselsachen mitnehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.