1 woche nicht zu Schule was sagen zu Lehrerin

20 Antworten

Hört sich an, als würden Deine Eltern von der Aktion gar nichts wissen! Normale Eltern lassen ihr Kind nicht eine Woche ohne Attest aus der Schule...wenn Du geschwänzt haben solltest, dann hast Du jetzt echt ein Problem!

Also wenn die Erkältung so schlimm ist, dass man eine Woche nicht in die Schule kann, dann geht man zum Arzt....

Nun bist du selbst Schuld. Lass deine Eltern die Entschuldiung schreiben und gib sie ab. Wenn sie nicht akzeptiert wird, hast du eine Woche unentschuldigt gefehlt.

Vielleicht machen sie aber eine Ausnahme. Frag nach!

Im übrigen: In welcher Klasse bist du? was dir passieren kann, ist, dass sie eine Woche unentschuldigtes Fehlen ins Zeugnis eintragen. Wenn du dich damit nirgends bewerben willst, ist es aber wurst, da deine Eltern ja wissen, wo diese Woche her kommt.

Und fürs nächste mal bist zu schlauer....

Tja da wirst du wohl kaum was machen können, ausser du kennst irgendeinen arzt so gut das der dir was schreiben kann.

Obwohl ich zugeben mus das ich mich da nicht so sehr auskenne und daher nicht weiss ob dich ein arzt "rückwirkend" krankschreiben kann/will.

Wenns so schlimm musst du warscheinlich zum Arzt gehen und ihm/ihr das erklären und das Beste hoffen.

Oder du hoffst das deine Lehrerin das nochmal durchgehen lässt wenn du was von den Eltern mitbringst (hatte das problem auch schonmal und der Lehrer hat da eine Entschuldigung von meinen Eltern akzeptiert)

MfG

Lass dir eine Entschuldigung von deinen Eltern schreiben. Die Schule muss das hinnehmen und wenn nicht mit deinen Eltern klären.

Was wollen sie denn machen? Dich wegen einer Woche Fehlzeit von der Schule werfen? - mit Sicherheit nicht.

So lange Fehlzeiten lassen sich schlicht deshalb nicht mit einem Entschuldigungsschreiben der Eltern "begleichen", weil das ein beliebtes Mittel ist, den Urlaub zu organisieren. Entweder findet sich ein "guter" Arzt der das glatt zieht, oder Du (bzw. die Eltern) hast ein Problem ...