Frage von Sanella999, 67

1 Woche nach periode wieder Blutungen?

Hi , also ich bin echt verwirrt, hatte am 10.9 meine periode die 7 tage lang ging, nehme die jubrele pille als info.. 1 woche später nach GV hab ich bis heute also 5 tage schon blutungen mal leichter mit hellrotem blut mal stärker mit dunkelrotem Blut. Es hört einfach nicht auf.. bin genervt. Hat jemand das auch mit der jubrele oder kann erfahrungen mitteilen? Hab schon hirngespinnste wg einer ss aber kann ja eigentlich nicht sein. . Oder? Arzthelferin von meinem Fa meint das wär normal ich soll mir keine gedanken machen.. na toll...

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille & Schwangerschaft, 30

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenenText hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und rechtzeitig reagieren zu können.

Die in klinischen Prüfungen am häufigsten berichteten Nebenwirkungen waren Blutungsstörungen. Insgesamt traten bei bis zu 50 % der Jubrele Anwenderinnen unregelmäßige Blutungen auf. Da Jubrele im Gegensatz zu anderen reinen Gestagen-Pillen die Ovulation nahezu 100%ig hemmt, sind Zwischenblutungen häufiger als bei anderen reinen Gestagen-Pillen.

http://www.msd.de/fileadmin/files/fachinformationen/jubrele.pdf

Alles Gute für dich!

Antwort
von Hexe121967, 35

zwischen- oder schmierblutungen können immer mal auftreten - besonders in den ersten einnahmemonaten. somit hat die arzthelferin vollkommen recht. falls die blutungen jedoch nicht aufhören, mach einen termin und besprich das mit deinem frauenarzt persönlich. evtl. bekommst du eine andere pille.

Antwort
von Blackberry77777, 33

Vielleich liegt es an der pille versuch doch eine andere

Kommentar von Sanella999 ,

Ja ich kam bisher sehr gut klar mit der pille da ich die u.a wegen den fibroadenomen in meiner brust einnehme.. mal abwarten

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Schwangerschaft, 36

In der Pillenpause handelt es sich nicht um eine natürliche Periode. Ebenso sind Blutungen außerhalb der Pillenpause keine Seltenheit sondern schlichtweg Nebenwirkungen der Pille.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Sanella999 ,

Mit der jubrele pille hat man keine pillenpause. Die nimmt man durch.. 

Kommentar von HelpfulMasked ,

Wann hattest du dann deine "Periode"? Dies ist im übrigen aufgrund der Unterdrückung des Eisprungs (bei Jubrele trotz Minipille mögl.) nicht möglich.

Übrigens hast du die Frage bereits gestern gestellt. https://www.gutefrage.net/frage/zwischenblutung-spannende-bruestepille-sex-bin-v...

Auch dort klärte ich dich bereits über die Nebenwirkungen auf. Kannst oder willst du nicht lesen?

Antwort
von Kathy1601, 23

Das sind schmierblutungen wenn es nicht besser wird solltest du ein Termin bei der gyn machen und besprechen vielleicht ist es die falsche Pille

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community