Frage von Maxiii00, 57

1 woche nach einahme der pille danach blutungen?

Hallo zusammen, meine Freundin hat vor 5 Tagen die Pille danach genommen und hat jetzt Blutungen ihre Tage können es unmöglich sein weiß jemand was das sein kann und ist es etwas ernstes?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiePilleDanach, Business Partner, 24

Hallo Maxiii00,

nach Einnahme der Pille danach treten die Tage bei den meisten Frauen ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt auf ggf. auch etwas früher oder später (plus/minus sieben Tage).

Jedoch auch Zwischenblutungen sind nach Einnahme der Pille Danach als Nebenwirkung bekannt. Je nach Zeitpunkt im Zyklus könnte es sich bei deiner Freundin auch um Zwischenblutungen handeln. Diese sagen jedoch nichts über die Wirksamkeit oder Nicht-Wirksamkeit der Pille Danach aus (also neutral).

Insofern die Blutungen ungewöhnlich sind oder auch bei Abklärungswunsch ist der Frauenarzt jederzeit für euch bzw. deine Freundin da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von BrightSunrise, 24

Sie hat da einen unglaublichen Hormoncocktail zu sich genommen, ist klar, dass ihr Körper durcheinander ist!

Kommentar von Maxiii00 ,

Ja das ist mir auch bewusst kannst du mir villt. sagen wann sich das wieder ausgleicht?

Kommentar von BrightSunrise ,

Bei jeder anders.

Antwort
von Shae69, 32

Packungsbeilage lesen hilft. Das kann vorkommen, keine Sorge.

Kommentar von Maxiii00 ,

Okay danke! Weißt du villt. wie lange das andauern kann bis sie vorbei sind?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community