Frage von GainwardGTX, 23

1 Woche nach dem dem Vorstellungsgespräch Probearbeiten?

Hallo liebe Community,

ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma. Allerdings habe ich nächste Woche noch Vorstellungsgespräche bei anderen Firmen die ich wahrnehmen will. Kann ich denen am Freitag sagen das ich erst am 19.09.2016 anfangen kann weil ich noch andere Gespräche habe ? Oder ist das nicht in Ordnung. Wie seht ihr das ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG

Antwort
von Apfel2016, 12

Das kannst du schon sagen, kommt aber bestimmt nicht gut an. Lass dir eine andere Ausrede einfallen warum du nicht früher anfangen kannst (lang geplanter Familienbesuch außerhalb oder so)

Antwort
von DrBlaBlaBlub, 10

Eine andere Begründung wäre hier sinnvoll, da sich der Chef dann ja sonst denkt, dass seine Firma für dich nur 2. Wahl ist.Er würde dich dann vermutlich schlechter bewerten, da dies bei ihm ein schlechtes Gefühl verursacht. Außerdem müsste er ja anderen Bewerbern evtl. eine Abfuhr erteilen um dir die eine Chance zu geben und das ist führ ihn Kontraproduktiv, weil du ja weniger wahrscheinlich zusagst.

So oder so erntest du entweder Minus-Punkte oder er zieht dich gar nicht in Betracht. Ich würde dir von dieser Begründung daher abraten.

Kommentar von GainwardGTX ,

Hast du eine Idee wie ich das sonst begründen kann ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten