Ich war gestern bei einer Freundin und da war noch ein anderes Mädchen die ich an dem Abend kenn gelernt habe. Sie meinte sie hat vor 2 Jahren 120kg gewogen. Jetzt ist sie Bohnenschlank. Sie meint sie hat 1 Woche lang NUR Haferflocken gegessen, nichts anderes. Kann man davon echt abnehmen? Natürlich nicht die ganzen 120kg :D sondern sie hat das halt eine Woche mal so ausprobiert..
1 Woche lang NUR Haferflocken essen, kann man davon abnehmen?
Antworten (6)
-
1Antwort von
tradaixtradaix
Jede Person in der Pubertät sollte sich von einem Arzt ein Ernährungsplan erstellen lassen. Allgemein gilt:
Nur zwei bis drei Kilogramm im Monat!
Wenn man abnehmen will, sollte man nicht mehr als zwei bis drei Kilogramm pro Monat abnehmen. Wer mehr abnimmt, riskiert das Eintreten des Jojo-Effektes. Durch zu schnellen Gewichtsverlust bringt man den Körper nämlich in die Simulation einer Notsituation, der Körper reguliert seinen Stoffwechsel dramatisch herunter, um das Überleben zu sichern. Das ist 1. nicht besonders erstrebenswert, weil es Stress für den Körper, 2. widersinnig, weil der Stoffwechsel angeregt und nicht verlangsamt werden sollte und 3. kontraproduktiv, weil der Körper auch in der Futterverwertung wieder „aufdreht“, wenn der Nahrungsengpass vorbei ist.
(Quelle: WDR)
Das hilft wirklich beim Abnehmen http://kuerzer.de/Das_hilft und...
-
0Antwort von
DerGrosseLykhonDerGrosseLykhon
nicht wenig essen macht schlank, sondern gesund essen! und sport treiben! ich empfehle ausdauersport
-
-
0Antwort von
01goal01goal
Ja, davon kann man abnehmen, aber wenn du das nur eine Woche lang machst, wirst du wahrscheinlich nicht allzu viel von deinem Gewicht verlieren. Ich denke, dass es die deutlich bessere Alternative wäre, einfach Sport zu machen und dich nebenbei gesund, aber ein wenig abwechslungsreicher zu ernähren.
-
0Antwort von
hancohanco
Ja - man nimmt ab - und nachdem diese Mangelernährung beseiitigt wird - sprich man isst normal - nimmt man wieder zu. Das ist dann wahnsinnig sinnvoll.
Kommentar von
eMANUELA0000 Aber meine Freundin hat es ja auch irgendwie geschafft. Wenn man langsam wieder anfängt normal zu essen, kann der Körper das dann nicht regulieren?!
Kommentar von
hancohanco Sie hat es geschafft, indem sie ihre Ernährung umgestellt hat - nicht durch die Haferflockenwochen.
gesunde Ernährung http://kuerzer.de/Zehn_Regeln