1

1 woche in wien mit freunden. leute die sich auskennen?

Frage von pointless pointless

Haaallo :-). Eine Freundin, zwei Freunde von uns und ich, (eventuell ein zwei Leute mehr falls sich was ergibt), würden gerne im kommenden Juli eine Woche in Wien verbringen. Wir kommen alle aus Vorarlberg und dachten uns eine Woche Auszeit unter Freunden wäre eine gute Idee. Ich wollte mal fragen ob uns da jemand etwas weiterhelfen könnte?? Kennt vielleicht jemand ein kostengünstiges Hotel das nicht heruntergekommen ist oder so? Muss nichts luxuriöses sein, sollte aber schon zum schlafen, duschen und eben zum wohnen geignet sein. Die Lage sollte mit den Verkehrsmitteln übereinstimmen, da wir in dieser Woche unsere Zeit in der Innenstadt, Kaufhäuser, Bäder, Prater und Lokalen verbringen möchten. Weiß noch jemand wo man gut weggehen kann? Lokale Diskotheken, sollten allerdings ab 16 sein oder ab 18 wenn man trotzdem gut reinkommt :b. Sind leider erst 16 :). & kennt noch jemand irgendwas wo man baden gehen kann? Ja die Donau kenn ich, ich meine Freibäder oder sowas in der Art da es ja im Juli wohl heiß ist :). Also könnte uns da jemand etwas beraten? Im Internet finde ich nichts detailreiches. Also nochmal zum zusammen fassen, wir suchen: Hotels, Kaufhäuser, Lokale/Diskotheken und Bäder oder sonst was was man in der Freizeit so machen kann. Wäre euch sehr sehr sehr dankbar für Antworten. Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Wolfgang1160 Wolfgang1160

Grüzi, ich weiß es ist Schwyzdütsch! Es gibt 3 Hostels über die Jugendherberge buchbar. In den Hostels ist alles vorhanden Duche etc. Ich kann euch helfen obwohl schon älter aber ich war in meiner Jugend "Fremdenführer" ich verlange dafür nix. Es macht mir Spaß euch Wien zu zeigen, wenn es sein muss hole ich euch von der Bahn ab. Ich kenne einige coole Locations in Wien, ich bin ein "Nachtfalter" und seriös, also Mädls brauchen keine Angst zu haben das ich mich anmache. So ich gebe euch einen Link für die Hostelsbuchung http://www.booking.com/city/at/vienna.de.html?aid=341110;label=city-vienna-2VnJA...

Kommentar von pointless pointless

vielen dank, wir sind erst 16, müssen wir da für 4 erwachsene buchen? geht das dann klar wenn wir erst 16-17 sind???

• 1
    Antwort von MissMaas MissMaas

es gibt in wien einige jugendherbergen und hostels die zumindest einigermassen preisgünstig sind - über die qualität kann ich leider nicht soviel sagen, da ich in wien wohne und deshalb dieses angebot nie nutze - für erfahrungswerte sind da aber seiten wie zb tripadvisor ganz brauchbar.

das "westend city hostel" liegt jedenfalls ziemlich zentral: http://www.westendhostel.at/Lage/Anreiseinfo/ gleich beim westbahnhof, gleich an einer der großen einkaufsstraßen (mariahilferstraße) , gute anbindung an öffentliche verkehrsmittel (u3, u6, div. straßenbahnen,...), man ist schnell (sogar zu fuss) in der innenstadt und es gibt auch jede menge lokale wo man essen oder abends ausgehen kann in unmittelbarer umgebung.

mit einkaufszentren hab ich es ja nicht so, aber eine u-bahn-station weiter gibt es die "lugner-city", etwas weiter draussen, dafür grösser die "scs", aber eigentlich sollte zum shoppen die "mariahilferstraße" (plus seitengassen wie zb neubaugasse) und die innenstadt (graben, kärntnerstraße, ...) ausreichend sein.

ein sehr schönes freibad ist zb das schafbergbad (wenn auch das publikum teilweise etwas "versnobt" ist), schön baden kann man auch im gänsehäufel (alte donau), oder im stadionbad (direkt beim prater).

mit ausgehen unter 18 kann ich euch leider auch nicht so wirklich weiterhelfen, keine ahnug wie die türsteher da so drauf sind, in meinem alter ist das schon egal ;)

im sommer kann man aber auf jedenfall auch sehr nett im hof vom museumsquartier sitzen, oder bei der ulrichskirche vor dem "cafe morgenstern", oder bei einigen beisln am donaukanal. tanzen kann man (je nach musikgeschmack) auch mal im flex, im wirr, im donau, in der camera, im fluc, in der pratersauna, im u4, im klub ost, manchmal auch im brut...

es gibt gerade im sommer in wien auch viele open-air veranstaltungen (auflegerei, open-air-kino, etc.), am besten mal bei gelegenheit (oder wenn ihr da seid) ins veranstaltungsprogramm vom "falter" schauen:

falter.at

ein bisschen "sightseeing" kann man natürlich auch machen - stephansdom, schönbrunn, karlskirche, innenstadt, karmeliterviertel, naschmarkt, secession, die unzähligen museen (modern, historisch, naturhistorisch, stadtgeschichte, technisch, ...).

einen schönen ausblick über wien hat man zb vom kahlenberg oder von der gloriette oder von der aussichtsplattform am haus des meeres (flakturm).

-> ich wünsch euch viel spaß in der hauptstadt :)

Kommentar von pointless pointless

Vielen dank für diese vielen Informationen :)))

• 0
    Antwort von vampierfreak vampierfreak

ausgehen könnt ihr ja ins empire oder k3 oder clubschiff (da geh ich oft hin) wenn ihr mal kino gehen wollt geht ihr am besten ins uci in die millenium city oder lugner city 5d schreib mich mal an auf facebook wennst willst: Manuel Bauer, der mitn gelben vienna capitals fantrikot

• 0
    Antwort von enerener enerener

schau mal auf hauptstadt.at

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.