2

1 Woche Fuerteventura zu kurz? (eure Meinung bitte)

Frage von sunnyquestion sunnyquestion

Ich gehe bald für 1Woche nach Fuerteventura.Eine Freundin war dort neulich und sagt eine Woche wäre zu kurz,man würde auch nicht genug sehen und alleine wegen der etwas längeren Flugzeit lohnt es sich kaum.

Stimmt das?Lohnen sich 6 volle Tage auf Fuerteventura nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Doch auch eine Woche Fuerte lohnt sich.

So viel gibt es dort nicht zu sehen und Du kannst den Strand genießen.

• 1
    Antwort von berieger berieger

Nach ner Woche fällt dir die Decke auf den Kopf und du bist froh dass der Flieger wieder zurückgeht.

• 1
    Antwort von Oberzicke Oberzicke

Ganz ehrlich: Soo viel gibt es dort nicht zu sehen. Fuerteventura ist eher eine Badeinsel, ich finde, dass eine Woche bzw. 6 volle Tage durchaus reichen. Und soo lange fliegt man auch nicht, es sind nur vier bis fünf Stunden.

• 0
    Antwort von Ryan2210 Ryan2210

Wenn auch etwas verspätet, leider bin ich soeben erst auf Ihre Frage gestoßen, würde ich dazu wie folgt etwas nachreichen, denn gerade in Wintermonaten lohnen sich aufgrund der kurzen Flugzeit die Südküsten der Kanaren m. E. vornehmlich Fuerteventura zur Kurzerholung, selbst wenn sich trotz vergleichsweise vieler Sonnentage die Meerwassertemperaturen infolge veränderlicher Strömungsverhältnisse hauptsächlich zwischen ca. November und März oft mehrmals am Tag sprunghaft ändern können, d. h. ab und an beträchtlich unter 20´C sinken. Insbesondere auf den Inseln der Kanaren merklich, wo sich mehrheitlich Tiefwasser-Steilküsten befinden. Fuerteventuras Süden, Jandia usw. ist diesbezüglich eher wärmebegünstigt und zählt bekanntlich mit den langen Sandstränden weniger dazu.

Der sehr helle Sand kommt seit Jahrtausenden mit den jahreszeitenbedingt, oft orkanartigen Passatwinden von der afrikanischen Sahara auf alle Kanaren Inseln incl. Fuerteventura herüber. Vorzugsweise Fuerteventura lädt mit den fast endlosen Stränden, unterbrochen von Felssteilhängen u. a. zu langen Wanderungen im überwiegend, flachen Meerwasser ein. Vereinzelt sind von vor langer Zeit im Ozean gesunkenen oder gestrandeten Schiffen die angespülten Wracks sichtbar. Sehr zu empfehlen sind etliche, in gebührenden Abständen voneinander liegende Hotels, vorwiegend Clubdorf-Anlagen mit gepflegten (beheizten) Pools. Außerhalb der Hotels und Resorts gibt es kleine Restaurants oder Beach-Coffeshops, wie natürlich auch die ursprünglichen Dörfer unweit und in der Größe Jandias. Den Norden, wo sich bekanntlich der Airport und die Inselhaupstadt Fuerte befinden, muss man nicht zwingend während eines einwöchigen Aufenthaltes erkunden. In meinen Kurz-Visiten auf der Insel zog ich mangels nenneswerter Sehenswürdigkeiten stets persönliche Sportaktiviäten und Relaxing vor.

• 0
    Antwort von Ingwer Ingwer

Für nur eine Woche würde ich mir ein Ziel aussuchen, das nicht so weit entfernt ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.