1

1 Woche: Blasen nach dem aufstechen immer noch in gleicher Form, an der Ferse

Frage von Ira1997 Ira1997

Hallo, ich habe mir von Schuhen jeweils eine Blase an der linken und rechten Ferse meines Fußes zugezogen. Tja, habe die Blasen vorsichtig geöffnet und das Wasser herausgelassen. Jetzt nach ca. 1 Woche, sind diese Blasen immer noch nicht verheilt, aber eine neue ist bei meinem rechten Fuß leider dazu gekommen (da ich den Schuh von meiner Mutter aus tragen musste, sie wusste das ich dann immer noch mehr Blasen kriegen würde, aber die sind alt immer so gescheit) Jetzt weiß ich leider nicht was ich dagegen machen kann. Da ich nämlich in ca. 1 Woche in der Schule schon wieder Schwimmen habe, müssen die Blasen nun endgültig weg.

Ich bitte um ratende Hilfe!!

Danke

LG Ira

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MerenwenMiriel MerenwenMiriel

Du kannst Blasenpflaster draufmachen, dann reibt es nicht so. Für eine schnellere Heilung ist es allerdings am besten, wenn viel frische Luft dran kommt.

Wenn du deine Füße an die Schuhe gewöhnen willst, musst du sie öfter tragen und anfangs den Schmerz leider aushalten. Irgendwann bildet sich dann Hornhaut an der Stelle, wo vorher Blasen waren.

Und Schwimmen ist auch trotz Blasen möglich.

• 0
    Antwort von moni1912 moni1912

Es gibt im Drogeriemarkt ein Blasenpflaster. Vielleicht hilft dir das. Ansonsten ist es im Winter immer schlecht, wenn man Blasen hat, und feste Schuhe anziehen muss. Versuch das Pflaster einmal.

• 0
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

Ähnliche Frage gerade eben.

Guckst Du hier:

Mögliche Blutvergiftung beim ausstechen einer Brandblase, obwohl man doch gegen...

Wenn die Stelle inzwischen schmerzfrei ist, kannst Du sie durch Fußbäder aufweichen. Aufmachen würde ich sie nicht unbedingt, obwohl, ich bin in der Hinsicht einigermaßen schmerzfrei (Sanitäter, Krankenpfleger)

• 0
    Antwort von kritiker111 kritiker111

Es gibt da spezielle Blasenpflaster - die würde ich empfehlen.

Wenn Du die Blase aufstichst und sie "trocken legst" reibt die Haut direkt auf dem "bloßen Fleisch" und verschlechtert damit die Wundheilung erheblich!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.