Frage von akkaholgerson, 38

1 Woche Berlin, was machen ( jugendliche)?

wir( W 17) sind in den Herbstferien in Berlin für eine Woche , was können wir dort alles machen? außer die classical sightseeing tour. Wo sitz man schön oder wo kann man richtig gut essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NanuNana98, 21

Je nachdem wieviel Geld ihr habt könnte das anders ausfallen, dass wäre eine wichtige Info.

Hier ein paar Beispiele:

-Madame Tussaud
-Berlin Dungeon
-Sea World
-Zoo
-Tierpark
-Sehenswürdigkeiten besichtigen
-Flohmärkte besuchen (der am Mauerpark ist einen Besuch wert)
-Mit Muttizettel in Clubs
-Shoppen gehen (falls Interesse empfehle ich gern ein paar Center)
-Museen besuchen auf der Museumsinsel

LG Nana

Kommentar von akkaholgerson ,

ohja supper danke, welche center kannst du uns empfehlen?

Kommentar von NanuNana98 ,

Also ich würde auf jeden Fall zum Alex fahren (Alexanderplatz). Dort könnte ihr dann ins Alexa wo es schonmal viel Auswahl gibt. Dann ist dort auch direkt Primark, falls euch das interessiert. Olymp und Hades ist auch einen Besuch wert, dort gibt es echt tolle Klamotten. Dann ist dort noch Galeriakaufhof mit einer tollen Schminkabteilung, bei Interesse könnt ihr dort auch bei Mac, Benefit und co vorbeischauen.

Decathlon ist dort auch in der Nähe, kannst du ja auch mal Googlen und schauen ob es etwas für euch ist. Ich nenne es immer den Primark für Sportware. Es gibt dort aber auch Marken. Ich habe dort zum Beispiel meine Nike-Sporttasche für 15 € bekommen.

So, dann könntet ihr noch zur Schlossstraße fahren. Dort ist Das Schloss, der Boulevard, und das SSC. Einen Primark gibt es dort auch.

Dann gibt es noch die Mall ob Berlin, das Bikini Berlin... ganz viel Auswahl.

Je nachdem wo ihr in Berlin seid oder auf welche Läden ihr Wert legt könnt ihr ja dann entscheiden wo ihr hin wollt. Eine Auflistung der einzelnen Läden findet ihr im Internet.

Wenn ihr etwas bestimmtes sucht, kannst du auch einfach kommentieren.

Solltet ihr eher nach kleineren Einzelläden suchen, solltet ihr zum Hakeschen Markt fahren. Dort gibt es aber auch viele kleine niedliche Restaurants und Michael Kors.

Ich wünsche euch schonmal viel Spaß.

LG Nana (w/17)

Kommentar von akkaholgerson ,

super lieb von dir! danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community