Frage von IlkerBartinli74, 34

1 Woche alte Wunde waschen ?

Hallo leute, ich wurde lezte Woche Freitag am grossen Zeh operiert. Es wurde ein Stück von meinem Zehnagel gezogen und war auch schon 2 mal bei der nach Kontrolle ob es auch gut verheilt hat. Schmerzen hatte ich bis heute dadurch keine und hoffe es wird auch weiterhin so bleiben. Nun ich darf morgen endlich selbstständig den Verband abnehmen und mein Fuß richtig waschen doch wie sollte ich es machen? Mit einem Lappen oder mit einer weichen Bürste? Mit oder ohne Duschgel? Ich bedanke mich schon mal jezt für eure Antworten.

Antwort
von demdennis, 22

Lauwarmes wasser aus der dusche, jeden tag. und es sollte recht sauber sein, so ne minute tropfen lassen.

Kommentar von IlkerBartinli74 ,

Also jezt nur mit warmen Wasser nass machen und nicht weiter irgendwie schrubben oder so?

Kommentar von demdennis ,

leicht reiben, sanft. dann findest du heraus, wie empfindlich dein zeh noch ist.

Kommentar von IlkerBartinli74 ,

okay vielen Dank für deinen Rat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community