Frage von Kubi31, 141

1. Wo ist es günstiger zu shoppen in Bangkok oder Istanbul, 2. Was kann ich von 6 Uhr morgens bis 14 Uhr tun in Bangkok bis ich einchecken darf ?

Ich hab damals ein sehr günstigen und preiswerten Flug nach Bangkok gefunden der einzige Haken war das ich im Zwischenstopp in Istanbul 17 Stunden verbringen muss bevor es weiter nach Bangkok geht und da ich kein Visum für die Türkei brauche und nicht abgeneigt bin die Stadt zu erkunden stellt sich mir die Frage ist es dort günstiger zu shoppen als in Bangkok ? Da ich noch nie in Thailand war kenne ich die Preise nicht und kann es nicht vergleichen !

Zweite Frage : Ich lande so gegen 6 Uhr Morgens in Bangkok und einchecken darf ich erst ab 14 Uhr und die Fahrt in die Stadt dauert so 45-60min , was kann ich in Bangkok tun um die restlichen 7 Stunden ( von 7-14 Uhr ) totzuschlagen ? 

Klingt zwar doof 17 Stunden Zwischenstopp und Ankunft erst um 6 Uhr morgens in Bangkok , aber ich hab für den Flug nur 311 Euro bezahlt und kann zusätzlich ne Stadt besichtigen ... zurück leider auch so ein Debakel 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clemensw, 34

ad 1: Thailand ist deutlich billiger als die Türkei, aber der Kapali Carsi (großer Bazaar) ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wer weiß, wie lange der noch steht: http://www.spiegel.de/reise/staedte/grosser-basar-in-istanbul-ist-wegen-umbauten...

ad 2: Wenn Du um 6 Uhr landest, dann bist Du nicht vor 9 Uhr in Bangkok. Gepäckausgabe, Immigration, Fahrt mit dem ARL, Taxi, Geld wechseln (am Flughafen nur das Nötigste wechseln, die Kurse sind miserabel!) etc.

Dann einfach mal höflich an der Rezeption fragen, ob das Zimmer evtl. schon frei ist - in vielen Hotels funktioniert das problemlos, falls der Vorgänger schon ausgecheckt hat.

Falls nicht: Gepäck an der Rezeption abgeben und entweder ab zum Pool, in der Rezeption rumhängen oder die nähere Umgebung erkunden. Also auf jeden Fall Thailand-taugliche Klamotten (T-Shirt, Shorts, Badehose) ins Handgepäck nehmen!

Falls Pool, dann unbedingt auch Sonnencreme einpacken - die Sonne Thailands verwandelt Bleichgesichter wie uns extrem schnell in Wesen mit der Hautfarbe gekochten Hummers.

P.S: Wenn Du noch sagst, in welcher Ecke von Bangkok du wohnst, kann ich dir evtl. was Nettes in der Umgebung suchen.

Du solltest aber auch damit rechnen, daß dich am ersten Tag der Jetlag einfach flach legt. Deine innere Uhr steht dann noch auf europäischer Zeit, d.h. gefühlt ist es mitten in der Nacht.

Flug: Eurowings ist so günstig, weil Köln/Bonn der Hub (Zentralknoten) ist, die Flughafengebühren dort sehr niedrig sind und sie auch noch Mengenrabatt bekommen. Von München aus zahle ich (Hin- und Rückflug) idR ca. 550-650€ mit Etihad oder Emirates über Dubai oder Abu Dhabi und habe ca. 3-4 Stunden Aufenthalt.

Antwort
von HallivanGallix, 79


Zuerst an die Rezeption des Hotels in BKK , evtl. kannst Du ja doch schon auf
Dein Zimmer.Mußt halt ein bißchen sanften Druck ausüben an der Rezeption. Ansonsten , Gepäck im
Hotel lassen , Essen gehen , danach Massieren lassen.

17 Stunden Zwischenstop in Istanbul ??? ....lol.Für 150 Euro/200 Euro mehr , bekommst Du schon einen Direktflug ( Eurowings).Flugzeit 10 bis 11 Stunden.Nach den vielen Stunden ohne Schlaf , bin ich skeptisch das Du die Wartezeit  noch mit Sightseeing in BKK verbringen willst....unterschätze da mal nicht den Schlafentzug.


Ps.:
Wenn Du um 6 Uhr landest , bist Du garantiert noch nicht um 7 Uhr im Hotel.Realistischer ist 9 Uhr oder später.



Kommentar von Kubi31 ,

Bei Eurowings kostet der billigste Hin- und Rückflug nach Bangkok 823 Euro, habs grad nachgeguckt ... da habe ich über 500 Euro gespart 

Falls ich falsch liege gib bitte link zum Angebot und belehre mich des besseren :)

Kommentar von HallivanGallix ,

Auf der Eurowings Website.Von Köln/Bonn , als Abflugtag habe ich den 20.Juni gewählt , Smart Tarif ( d.h.  Verpflegung und Gepäck bis 23 kg inclusive) , Hinflug : 249,99 Euro ( Direktflug).Die Kosten für den Rückflug werden ähnlich sein.

Kommentar von Kubi31 ,

Anscheinend ist von Berlin teurer ! 

Zwischen Berlin und Köln liegt 500km und mehr , bis dahin und dann den Flug zu nehmen ist umständlich 

Wieso ist es von der Hauptstadt teurer ? 

Billig Flüge im Juli / August von Berlin nach Bangkok bei Eurowings gibts nicht 

Kommentar von HallivanGallix ,

Alda , ...was laberst Du ? Von Berlin ( alle Flughäfen)...kostet der Hinflug im Smart Tarif ( z.B. 20.06)...259,99 Euro.....

https://www.eurowings.com/de.html

Kommentar von Kubi31 ,

Ich rede von JULI und AUGUST , lies ma oben was ich geschrieben habe ... du sagst schon wieder JUNI

Kommentar von HallivanGallix ,

Die Flüge im Juli und August  werden ja evtl. auch noch billiger ? Jeden Tag die Website checken...und Pokermentalität zeigen.

P.s.: Es ging  allgemein nur darum , Dir zu zeigen , das ein Direktflug in 10 Stunden nach Bangkok , für einen relativ geringeren Auspreis zu bekommen sind  ( 200 Euro sind für mich " gering " bei mehr als 17 Stunden Zeitersparnis pro Strecke ).

Kommentar von Kubi31 ,

Billig Flug + gratis ne Besichtigung durch Istanbul , so verkehrt ist es wiederum auch nicht :D

Nächstes mal guck ich direkt bei Eurowings .. mein Portal ist Skyscanner , bin Jahrelang damit gut und günstig gefahren 

Antwort
von MalNachgedacht, 71

was kann ich in Bangkok tun um die restlichen 7 Stunden ( von 7-14 Uhr ) totzuschlagen ? 

Vermutlich kannst Du nach so einem Flug im Stehen schlafen.....

Aber praktisch gesehen - wenn das Hotel einen Pool hat dann kannst Du vielleicht dein Gepäck an der Rezeption abgeben und darfst zumindest schon mal den Pool und vor allen die Duschen am Pool benutzen - also Badehose als letztes einpacken...und  vielleicht auch passende Klamotten obendrauf um anschließend direkt in "Thailand-taugliche" frische Sachen zu schlüpfen.

Ansonsten ist morgens um 7 Uhr auch in Bangkok nicht gerade viel los....

Kommentar von Kubi31 ,

Mein Hotel ein ein Rooftop Pool , auf ne Liege und pennen , meinst du sowas ? LOL  :)