s. 3. oben UND wie kommt man zur Kontrollsucht... ...4. wie sind die heilungschancen von der sucht... ...5. wie kann man kontrollsucht beschreiben... ...6. wie und wo kann man sich helfen lassen..?
1. Wie merkt man, dass man kontrollsucht hat und welche gefahren gibt es dabei für die Süchtigen ?
Antworten (2)
-
0Antwort von
alf1952alf1952
Ich würde es mal so umschreiben:
- Wie merkt man's: Ein unbändiges, quälendes Verlangen, alles wissen zu müssen. Entzugserscheinungen, wenn der Drang nicht befriedigt werden kann.
- Gefahren: Die Gefahr, dass der Kontrollwahl zum einzigen Lebensinhalt wird. Vernachlässigung von Verpflichtungen.
- Wie kommt man zur Kontrollsucht?: Schlüsselerlebnusse, schlechtes Gewissen.
- Heilungschancen: In einer Klinik für Suchterkrankungen sehr gut.
- Beschreibung: Siehe 1.
- Verfügbare Hilfe: Siehe 4
-
0Antwort von
AlbatroesserAlbatroesser
... 6. bei google
Kommentar von
Kathismile und der rest.?
Kommentar von
achimhausgachimhausg Der Rest scheint mangelhaft zu sein, da Sie einfach nur auf den Buttom Kontrollsucht hier klicken müssen, wo Sie, unter Umgehung der Suchmaschine Google, an sämtliche Antworten zu diesem Theme bei gf kommen.
Ansonsten ist das mal wieder so ein Mode- unhd Überbegriff, kreirt von einem Gestungssüchtigen, der in die Analen eingehen möcht, aber nicht wird.
Analysieren Sie mal, welche Situationen/Personen Sie meinen kontrollieren zu müssen, damit Unsereins weiss, ob sie unter starker Eifersucht leiden, als Chef die Spinde und Schuladen Ihrer Angestellten durchforsten, oder andauernd das Geld nachzähclen, was sie tagsüber einnehmen oder in der Tasche haben.
*Wer sagt, dass sie kontrollsüchtig sind? *Wen oder was meinen Sie kontrollieren zu müssen *Was lassen sie sich an Methoden einfallen *Wovon träumen sie?
usw, usf, erc, pp
Übereilen Sie mal nichts. Lassen Sie sich Zeit
Nicht jeder wissbegierige, eigensinnige Mensch, mit dem angeborenen Hang zum Wissenschaftler, ist krank. Die Menschen sind unterschiedlich. Der Eine hat 2 rechte Hände, für den Anderen ist Mathematik usus, und der Mächste ist ein ;usikgenie. Von den Universalgenies wie Goethe mal ganz zu schweigen.
Sry. Universalgenie, nicht ;usikgenie. Mein mobiles Internet wird manchmal ruckartig extremlahm, und dann klappt das mit dem Korriegieren bezw. Absenden nicht.
was hat das damit zu tun ?