gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

1. Wie hätten wir diesen Konflikt besser lösen können? 2. Was können wir jetzt nachträglich tun?

gefragt von Tommmi2006Tommmi2006 am 08.01.2008 um 12:04 Uhr

Unser Vermieter wohnt über uns.Seine Tochter feierte -ohne uns vorher etwas mitzuteilen- in dieser Wohnung Party. Um 02:00 früh riefen wir kurz an und baten,bitte etwas leiser zu sein. Um 4Uhr morgens baten wir nochmals freundlich, bitte etwas leiser zu sein, da wir bei dem Lärm nicht schlafen können. Die Reaktion war sofort unfreundlich "Ob sie jetzt wohl ihre Gäste heimschicken müsse;sie seien leise u.ä.". Am nächsten tag sprachen wir das Ereignis freundlich an. Der Vermieter war unfreundlich und verärgert und meinte zum Schluss, dass jeder ausziehen könne, dem es in seinem Haus nicht gefällt. Wir möchten aber weder umziehen noch Streit.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vermieter (1320)
Konflikt (82)