Frage von huuhuu95,

1. Weltkrieg! wichtig!

Suche eine Mindmap zum thema 1. weltkrieg.. so 10-20 begriffe gerne auch mehr :D wenn ihr keine mindmap habt bitte einfach ein paar begriffe aufzählen(grob). vielen dank im vorraus LG;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derfreigeist,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Industrialisierung
  • Imperialismus
  • Nationalismus
  • Diplomatischer Frieden
  • Wachstum von Deutschland
  • Zerfall von traditionellen Reichen
Kommentar von DianaRoRo ,
  • Attentat auf Franz Ferdinand

  • Rückversicherungsvertrag

  • Versailler Vertrag

  • Isolation

  • Ultimatum

Kommentar von huuhuu95 ,

danke!

Kommentar von TheoBSC ,
  • Pulverfass Balkan
Antwort
von klauswernerl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sinnlose Zerstörungen, Mord, Raubkrieg, Rüstung, Profit, Ausbeutung, Informationsmißbrauch....

Kommentar von huuhuu95 ,

danke!

Kommentar von Radigost ,

"sinnlos" ist immer Ansichtssache.

Antwort
von sweetslowpoison,

Blockstruckturen, Dolchstoßlegende, Matrosenaufstand, Kolonien, Deutsches Reich, Österreich-Ungarn, Anexion, Attentat von Sarajewo, Ostpreußen, Franz Ferdinand

Kommentar von sweetslowpoison ,

Imperialismus, Nationalismus

Kommentar von huuhuu95 ,

dankeschön:>

Antwort
von KingHunter,

ok ich zähl was auf:Tannenberg, Lusitannia(Kreuzfahrtschiff), Tannenberg, OHL, Hindenburg, Willhelm der II, Dicke Berta, "Wunder an der Marne", Attentat von Sarajewo, Alliierte, "Hölle von Verdun", Seeschlacht in Skagerag um nur mal ein paar aufzuzählen =)

Kommentar von huuhuu95 ,

danke!