Was könnte man alles in einer präsentation über die kriegsbegeisterung im 1.weltkrieg sagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Leute in Deutschland waren begeistert vom 1. Weltkrieg, weil Willy ihnen reiche Kolonien in Afrika versprochen hatte. Dann hätte die Deutschen coole Kolonialwaren billig kaufen und in jedem deutschen Haushalt einen dunkelhäutigen Sklawän beschäftigen können. Dann sähe Deutschland heute aber ganz anders aus. Vor allem die deutschen Frauen hatten sich ja darauf gefreut. Der Alte weg und dafür ein knackiger gut gebauter Neuer. Aber es kam bekanntlich alles ganz anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau meinst du mit kriegsbegeisterung? Warum soviele soldaten in den krieg ziehen wollten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1oneboy1
14.01.2016, 16:13

Ja

0

Verteidigung des Vaterlandes, Propaganda und Ehre. Viele junge Männer sind wegen diesen Aspekten in den Krieg gezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?