Frage von Johann14, 24

1. Weltkrieg Bestimmte Akten gesucht?

Damals im 1. Weltkrieg wurden doch Untersuchungen von Soldaten die frisch in die Armee kamen durchgeführt um z.B. ihr Gewicht oder Krankheiten festzustellen, die letztendlich auf Dokumenten notiert wurden. Es müssten doch aber auch von jedem Deutschen, der damals von der Armee einberufen wurde, Untersuchungen durchgeführtgeführt. Das Problem ist, Ich würde wissen ob solche Untersuchungsakten noch existieren oder ob man sie vernichtet hatt. Frage: Weis einer ob diese Untersuchungsakten noch existieren und wenn, wo kann man sie finden. Ich vermute natürlich sie lagern vielleicht irgendwo in einem Staatsarchiv, aus der Region aus der der Soldat stammt.

Antwort
von Maeeutik, 8

Sollte es nach zwei Weltkriegen tatsächl noch medizinische Unterlagen der Reichswehr geben müssten sie im Bundesarchiv gelagert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten