1

1. Wann merk ich ob ein Fußball genug Luft hat ? 2. Wieso hat mein Ball Falten ?

Frage von benjamin2010 benjamin2010
  1. Wann merk ich ob mein Fußball genug Luft hat oder ob ich genug Luft rein gepumpt habe ?
  2. Sind die Falten da weil ich sie nicht genug aufgepumpt habe oder wieso sind sie dann da ?
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von teddybaeruj teddybaeruj

Zu 1: Wenn er keine Falten mehr hat.

Zu 2: Weil er nicht genug Luft hat.

Mal im Ernst, das fühlst du doch, wenn er fest genug ist, dass er zum Spielen taugt.

Kommentar von benjamin2010 benjamin2010benjamin2010

aber er ist schon hart und ichhabe angst das der platzt, und der ist gerade Neu seit 1 Tag und es ist ein Jabulani Ball

Kommentar von teddybaeruj teddybaerujteddybaeruj

Dann hör einfach auf.

Kommentar von nullintelligenz nullintelligenznullintelligenz

sooo schnell platzt ein Fußball auch wieder nicht.

Platzt der Ball dann nicht ? Er ist schon recht hart und hatt trotzdem Falten

Der "Jabulani" ist ein Ball der Ballgröße 5, die allgemein im Profisport eingesetzt wird. Somit muss er folgende Bedingungen erfüllen: einen Umfang zwischen mindestens 68 und höchstens 70 cm, eine Masse von mind. 410, jedoch höchstens 450 g & einen Überdruck von 0,6–1,1 bar.

Jetzt musst du nur noch messen.

muss der Ball so hart sein dass man ihn nicht mehr drücken kann oder muss man schon bischien drücken können ?

JA!!!

lol Danke.

und wie messe ich den Luftdruck ?

• 0
    Antwort von nullintelligenz nullintelligenz

1.- wenn er perfekt rund ist und toll springt

2.- weil er nicht richtig aufgeblasen ist.

1. Wie pumpe ich dann ? 2. muss der Ball so hart sein dass man ihn nicht mehr drücken kann oder muss man schon bischien drücken können ?

1.- mit der Luftpumpe

2.-ist doch logisch... der Ball muss hart sein, sonst springt er nicht.

sach ma hast du in Physik nichts gelernt in der Schule???

• 0
    Antwort von SYLPET SYLPET

Wenn der Ball genug Luft hat kannst du besser damit umgehen,er springt besser,er ist vom feeling her besser. Falten, kleine riefen,denke ich,sind normal und nicht bedenklich, es ist das Material, ein Ball sollte auch immer gepflegt werden, vielleicht liegts auch daran.

er ist gerade seit 1 tag bei mir, und ich habe es bei ebay gekauft. Das Material ist aus PU

muss der Ball so hart sein dass man ihn nicht mehr drücken kann oder muss man schon bischien drücken können ?

• 0
    Antwort von benjamin2010 benjamin2010

kleiner Tipp es ist ein Jabulani Ball << Für die Antworten >>

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.