Frage von Liebeskummer661, 63

1. Vorstellungsgespräch wir läuft das da ab was sollte ich beachten?

Ja hallo habe mein aller 1. Vorstellungsgespräch und bin echt am verzweifeln wie läuft das da ü erhält ab sitze ich da auf dem Stuhl stehe ich da sitzen vor mir mehrere Personen muss ich ein Eignungstest sofort machen unterschreibe ich sofort mein Vertrag oder wie läuft das ab darf ich nach meiner Vergütung fragen ? Ich habe wirklich keine Ahnung Danke für die Antworten Sry für die Rechtschreibung

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Schule, 29

Hallo Liebeskummer661,

zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Antwort
von oa815, 33

Das kommt Teilweise auf das Unternehmen an. ob es nur eine oder mehr Personen sind. Du wirst auf jeden Fall sitzen und nicht stehen. Einen Eignungstest oder ähnliches wirst du wohl nicht sofort machen müssen. Die werden dir wahrscheinlich die standart Fragen stellen und das wars dann fürs erste. und nach der Vergütung zu fragen ist auch erlaubt, du musst ja wissen was du verdienen wirst.
Sei einfach du selbst, entspannt und ehrlich, dann wird das schon.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community