Frage von Kirk1010v1, 30

1 von 2 PCIe Ports für GraKa?

Meine Grafikkarte passt irgendwie nur jn einen PCIe Slot, wo sie aber keine Luftzufuhr bekommt. Bei dem anderen, perfekt gelegenem allerdings rastet sie nicht ein und auch die Elemente wirken hinten bei den Anschlüssen reingedrückt. Habt ihr Ideen zur Lösung?

Antwort
von dermitdemhund23, 22

Wieso bekommt sie bei dem einen keine Luftzufuhr, da sind doch Kühler an der Grafikkarte.

Kommentar von Kirk1010v1 ,

Das Netzteil bedeckt 2 Lüfter

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dann stell das Netzteil woanders hin. Ich wette dieser andere PCI Slot ist nicht mal für Grafikkarten ausgelegt.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 22

Deine Frage ist sehr ungenau gestellt. AM besten wäre es, wenn du ein paar Bilder von deinem PC schickst, damit man dein Problem leichter versteht und dir helfen kann.

LG Simon :)

Kommentar von Kirk1010v1 ,

Danke erst einmal dafür, dass du mir helfen magst :) Ich nutze die gutefrage.net App und weiß leider nicht wie ich Bilder schicke. :(

Kommentar von Kirk1010v1 ,

Ich kann es noch etwas näher beschreiben: Meine Grafikkarte passt perfekt in den PCIe Slot, welcher allerdings direkt über dem Netzteil liegt, Welche dann allerdings 2 der Lüfter der GraKa bedeckt.Nun will ich sie an den anderen PCIe Slot stecken, Dort aber rastet sie nicht ein und würde sich mit Leichtigkeit auch wieder rausziehen lassen.Wenn ich sie in diesen Slot stecken würde hätte ich auch folgendes Problem:Die Anschlüsse (HDMI) stehen weit nach innen, Also müsste ich die Kabel leicht in das Gehäuse stecken. war dies Präzise genug?

Kommentar von SimonDimon ,

Ja jetzt habe ich dein Problem verstanden. Wahrscheinlich hast du versucht, die Grafikkarte in einen PCI oder PCIe x4 Slot zu stecken. Was hast du für ein Mainboard? Was für eine Grafikkarte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten