1

1 US Dollar Gold 1789. wie viel wert?

Frage von NoHiddenExtras NoHiddenExtras

ich abe hier ein par münzen rumliegen und frage mich, was für ein wert die haben könnten. 1: 10Dollar Gold 1905 liberty. und hinten drauf steht: in God we trust. die münze hat keine sichtbaren kratzer oder sonstiges, sie glänzt noch ganz golden als ob sie nie im umlauf gewesen wäre.

die 2te münze ist eine 1Dollar Gold münze vom jahr 1789. vorne drauf ist der adler mit den buchstaben LB, und hinten drauf ist so ne art gebirge?(hügel,Berg?) die münze hat ein par lecihte gebrauchsspuren:

was könnten die münzen wert sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von waltghaupt waltghaupt

die von Dir beschriebene Münze von 1789 gibt es gar nicht, es gibt nur eine ähnliche von 1787 mit Sonnenaufgang über den Bergen und dem Gegenstempel EB und sie ist aus Columbia. Die ersten US-Dollar waren von 1794 und sind aus Silber.

• 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

In Top-Zustand einige zehntausend Euro.

• 0
    Antwort von ede36 ede36

Es kommt darauf an welche Reinheit das Gold hat und wie schwer Die Münzen sind Für 999er Finegold Bekommt man ungefähr 26-27 euro für 1 Gramm !8-19 euro für 750er ,12-13 für585er und ungefähr8-euro für333er das wäre der reine Goldwert.Aber wenn Sie so alt sind und Du nicht dringend Geld brauchst,würde ich versuchen einen Sammler zu finden---Dann steigt der Preis eventuell!!Die meisten wollen aber nur den Goldwert bezahlen

Kommentar von NoHiddenExtras NoHiddenExtrasNoHiddenExtras

ich meinte halt nicht vom materiall wert, weil die 10dollar gold liberty von 1907 im schlechten zustand hat jemand für fast 600euro verkauft. dann denk ich mir das die münzen die ich habe vllt. auch ein par sammler viel geld ausgeben könnten

Kommentar von Welfensammler WelfensammlerWelfensammler

Wo bekommt man 999er Feingold für 26 Euro ? Da bestelle ich sofort ein paar Barren.

Kommentar von Nationalbank NationalbankNationalbank

Solltest Du mal Gold zum Verkaufen haben bitte unbedingt an mich wenden. Die Preise würde ich gerne bezahlen.

• 0
    Antwort von GalaxyS2owns GalaxyS2owns

insgesamt vielleicht 20 Euro

laber nicht, allein die 10dollar liberty gold von1907 hat einen wert von 600€

Kommentar von GalaxyS2owns GalaxyS2ownsGalaxyS2owns

sicher.....

http://www.ebay.de/itm/USA-10-Dollar-Liberty-1907-Eagle-Coronet-Head-Gold-15-04gr-Feingold-/400265733376?pt=M%FCnzen_Medaillen&hash=item5d31b26500 und die sieht ziemlich gebraucht aus, und meine nicht. also nicht ne scheiß antwort schreiben wenn du keine ahnung hast.

Kommentar von Nationalbank NationalbankNationalbank

20 Euro - genau und ein neuer Mercedes kostes 50 Euro!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.