Frage von Wollemonster, 48

1. und 2. Reihe 13 mal wiederholen?

Wie viele Reihen sind gemeint ? 13 oder 26? Es geht um die Ferse. Die Fersenwand soll wie oben beschrieben gestrickt werden. Die Ferse selbst aber nur mit 13 Reihen. Ich hab nen Knoten im Hirn. Kann mir den bitte jemand lösen!?! Dankeschön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 26

ich brauche dazu die anleitung oder ein foto - dann kann ich es dir mit sicherheit sagen. die beschreibung ist leider nicht sehr präzise.

90° ferse oder bumerangferse? und was meinst du mit fersenenwand und "ferse selber"? das käppchen?

Kommentar von Wollemonster ,

Hui, also beschrieben ist es so:

Fersenwand, 1. R. 1M abheben, 1r 1li bis Ende, wenden

                      2. R. 1 M abheben, 1li 1r bis Ende. 

Diese zwei R. 13x wiederholen.

Dann die Ferse, 1. R. 1M li abheben, 16M links, 2 M li zusammenstricken, 1 li, wenden

2.R. 1M re abheben, 5 re, 2 M re abheben und zusammenstricken, 1 re, wenden, usw.

Bis zur 12. R. 

Bin Anfänger, ich hoffe, die Beschreibung hilft uns beiden😊

Kommentar von ponyfliege ,

jo.

das sind in der tat nur 12 reihen - dadurch ergibt sich die schräge.

wenn du beide seiten so gearbeitet hast, müsstest du am ende die maschenzahl übrig haben, die du für das fussteil brauchst.

ich hab ja schon viel sokcen gestrickt - aber diese anleitung finde ich merkwürdig.

ich denke mal, die maschen für die ferse selber nimmst du an den seiten der fersenwand aus den randmaschen auf, nicht?

ich hab noch mal eine wirklich sehr gute anleitung aus dem netz gesucht, nach der du den hacken hinbekommen solltest. ich finde, dort ist es absolut gut beschrieben - und die bilder helfen dabei, zu überprüfen, ob du richtig liegst.

wenn es also nach deiner anleitung so gar nicht klappen will - einfach den hacken nach dieser anleitung machen. quasi als plan b, damit du nicht verzweifelst.

http://www.stricknetz.net/handstricken/anleitungen/sockenstricken/

viel erfolg!

Kommentar von ponyfliege ,

merci fürs sternchen. ich hoffe, es hat nun geklappt.

Antwort
von Fluemchen, 11

Hi,du sollst die beiden Reihen insgesamt 13mal machen.Ergibt dann also 26 Reihen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community