Frage von LightCrystalSu, 57

1. und 2. Fremdasprache?

Was ist der Unterschied zwischen der 1. und 2. Fremdsprache? Gibt es da denn einen Unterschied?

Antwort
von LightCrystalSu, 18

Ich hätte es wohl näher beschreiben sollen :/

Ich habe heute für die Oberstufe die Fächerwahl getroffen und da sollte ich entscheiden, ob ich als erste oder zweite Fremdsprache Englisch oder Spanisch wähle. Ich habe Spanisch als erstes gewählt (ab EF)(Englisch habe ich seit der 3. Klasse.) Aber wieso sollte ich zwischen erste und zweite Fremdsprache unterscheiden? Gibt es dafür einen Grund?

Kommentar von 312Marcel ,

Dann ist Englisch deine erste Fremdsprache und Spanisch deine zweite. Weil du Englisch zuerst gelernt hast.

Kommentar von LightCrystalSu ,

okay, aber heißt das die schule hat einen Fehler gemacht?

Auf meinem Wahlbogen habe ich Spanisch als erste Fremdsprache angegeben und ein Lehrer meinte das wäre so trotzdem richtig. Ist das jetzt ein Problem? Soll ich die Schule darauf nochmal ansprechen?

Antwort
von mysunrise, 21

im Normalfall bekommst du die erste Fs in der 5. Klasse und die 2. Fs in der 6. Klasse, am Ende der 10. Klasse sollten aber beide die Sprache auf ähnlich hohem Niveau beherrschen

Antwort
von TheMentaIist, 20

Das gibt lediglich an, in welcher Reihenfolge du deine Sprachen lernst oder kannst. Hat in der Schule z.B. Auswirkungen auf den Stundenplan.

Kommentar von LightCrystalSu ,

Hmm okay ich verstehe. Thx :)

Antwort
von Quietmgs, 21

Die erste ist die die du zuerst lernst :)

Antwort
von DatLuke, 28

Die 1. spricht man für gewöhnlich länger?!

Antwort
von Merkel88, 27

Die erste lernst du halt zu erst, die zweite als zweites.

Antwort
von hydrahydra, 13

Die erste Fremdsprache lernst du zuerst, die zweite als zweites... Duh...

Antwort
von SeuchenPest, 13

Es sind 2 verschiedene Sprachen? wtf :D

Antwort
von froschvleder, 14

Z.b. 1 englisch   2 chinesische

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community