Frage von Enzinger, 49

1 und 2, das gleiche wie 1 bis 2 (bei einem kapitel eines schulbuches, pro schulbuchkapitel gibt es einen text+ vocabeln (englisch)))?

Antwort
von AnglerAut, 18

In diesem Fall ja, allgemein nicht.

1 und 5 wären die beiden Kapitel im einzelnen, 1 bis 5 wären 5 Kapitel. Da zwischen 1 und 2 keine Zahl liegt ist es in diesem Fall das selbe.

Antwort
von Seelentraum, 4

Wenn mir jemand sagt, lies Kapitel 1 bis 10, dann lese ich alle bis einschließlich 10.
Das 'bis' impliziert das Kapitel, bis zu welchem gelesen werden soll.

Also ist '1 und 2' in diesem Fall das gleiche wie '1 bis 2'.

Ich hatte Deutsch LK auf dem Gymnasium und wir haben gut 10 Bücher gelesen, neben 4 aus meinem Englisch GK. Und jedes Mal sollten wir auch Kapitel 10 (Beispiel) lesen.

Und auch, wenn andere Lehrer gesagt haben, wir sollen Abschnitt 1 bis 3 lesen, dann sollten wir auch den dritten lesen.

Wenn dein Mathelehrer sagt, du sollst Aufgabe 1 bis 4 machen, machst du dann nur 1, 2 und 3?
Ich nehme mal stark an, dass er sowas schonmal gesagt hat und du dann garantiert auch Aufgabe 4 gemacht hast.

Antwort
von Willibergi, 29

Kapitel 1 und 2 meint Kapitel 1, einschließlich Kapitel 2.

Kapitel 1 bis 2 meint explizit nur Kapitel 1 (ohne Kapitel 2).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Kommentar von Enzinger ,

danke, du antwortest immer, wenn ich eine frage stelle, danke

Kommentar von Willibergi ,

Dafür bin ich da. ^^

Gern geschehen! ;)

LG Willibergi

Antwort
von Scorpionstorm, 27

1 bis 2 bedeutet bei uns: das erste Kapitel lesen. 1 und 2: beide Kapitel lesen. Lies vorsichtshalber beide Kapitel und frag dann nächstes mal deinen Lehrer falls du unsicher bist

Antwort
von morgenstern1983, 10

Also bei uns in der Schule hieß z.B. "Lest Kapitel 1-7" alle Kapitel, inkl. Kapitel 1 und 7. Warum sollte der Lehrer denn sonst das 2. Kapitel überhaupt erwähnen? Dann würde er sagen "Lest Kapitel 1". Also, beide Kapitel lesen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten