1

1 und 1 - Vertragsumschreibung

Frage von IsiRider IsiRider

Hallo!

ich habe eine Domain bei 1und1 laufen, welche ich für einen Verein erstellt habe. Nun bearbeite ich diese Website nicht mehr und möchte den Vertrag daher auf den Verein umschreiben lassen (von Privat auf Privat geht laut 1und1 nicht).

Nach einem Telefonat mit 1und1 wurde mir zugesagt, dass ich lediglich ein formloses Anschreiben benötige, indem der alte und neue Vertragspartner unterschreiben und einen Vereinsregisterauszug.

Gesagt, getan.

Heute bekomme ich ein Schreiben, dass eine Vertragsumschreibung nur möglich ist, wenn ich einen Platin Service für 9,90 Euro im Monat (die ganze Domain kostet nur 70 Euro im Jahr!!!) dazu buche. Davon war telefonisch nie die Rede.

Ist das rechtens???? Ich denke nicht, dass es ok sein kann, den Preis mehr als zu verdoppeln um eine Vertragsumschreibung zu ermöglichen.

Kennst sich jemand aus? Danke für jede Hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von DerCAM DerCAM

Es ist einzig und allein Sache von 1 und 1, ob, mit wem und unter welchen Bedingungen einen sie Vertrag schliessen wollen. Wenn die deinen vorgeschlagenen "Ersatzvertragspartner" nur unter veraenderten Vertragsbedingungen akzeptieren wollen, dann ist das eben so. Bist du damit nicht einverstanden, dann setze einfach den Vertrag fort und kuendige ihn zum naechstmoeglichen Termin.

Gruss

DerCAM

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Wer ist denn der Vertragspartner bei 1 & 1? Wenn es nicht anders geht, musst du eben kündigen. Ein Verein ist natürlich eine juristische Person und wird nicht den Preis einer Privatperson beanspruchen können. Das hättet ihr wahrscheinlich gar nicht erst so machen dürfen.

• 0
    Antwort von Rothammel Rothammel

Das sind sogenannte Knebelverträge und nicht zulässig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.