Frage von Gmzbt, 36

1 und 1 Support fürn A*ch, wo findet man das Fritzbox passwort?

Ich habe hier vor mir locker 10 Briefe von 1 und 1 aber auf jedem steht ein anderes Passwort. Nun die Frage welches ist Das mit dem man sich auf fritz.box einloggt. mfg. Batu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von psydelis, 25

Ich war bei 1&1 viele Jahre lang Kunde und bei keiner mir gelieferten Frtitzbox war ein Passwort drauf.

Vermutlich hast Du eine erwischt, die ein ander Kunde zurückgeschickt hat,

Ich hatte mal den Fall, das ich eine gebrauchte Box bei Ebay ersteigert hatte, auf der ein Passwort war.

Das kannst Du ganz leicht ändern, indem Du die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzt:

Kommentar von psydelis ,



Kommentar von psydelis ,


Die Fritzbox kurz vom Stromnetz trennen.
Kommentar von psydelis ,

Ist schon seltsam, jedesmal wenn ich Leerzeilen oder Trennstriche einfüge, ist der Rest abgeschnitten - dann halt so! Die Fritzbox kurz vom Stromnetz trennen. Direkt danach (innerhalb der nächsten 10 Minuten) die Benutzeroberfläche der Fritzbox aufrufen.Auf "Kennwort vergessen?" unter der Kennwortabfrage klicken. Dann auf  "Werkseinstellungen wiederherstellen" klicken. Nach dem Laden der Einstellungen startet die Fritzbox neu. Anschließend ein neues Kennwort vergeben und auf "OK" klicken. Da  ich das schon bei verschiedenen Boxen gemacht habe (ich kenne viele vergessliche Leute), gehe ich davon aus, das es bei allen Boxen gleich funktioniert.

Kommentar von psydelis ,

Danke für's Sternchen!

Antwort
von creator78, 29

So, habe eben die 2 Suchbegriffe "Fritzbox Passwort" gegoogelt. Beim zweiten Eintrag den ich gelesen habe, stand, das wenn du noch kein eigenes Passwort gewählt hast, dies werkseitig : 0000 ist. Falls du mal ein Passwort erstellt hast, kann es sein, das du die Box resetten musst. Hättest du aber auch selber darauf kommen können.

Kommentar von Gmzbt ,

"0000 ist Falsch versuchen sie es in ** Sekunden wieder"

Kommentar von Gmzbt ,

Trotzdem danke für deine Bemühung zu helfen ^^

Antwort
von creator78, 36

Dann probiere es mit keiner Eingabe. Also alles leer lassen.

Kommentar von Gmzbt ,

klappt auch nicht... Resetten ist auch net gut weil ich mir nicht sicher bin ob ich noch alle Daten hab die ich benötige

Kommentar von creator78 ,

Dann musst du doch mal ein Passwort vergeben haben. ????

Kommentar von creator78 ,

kannst es ja noch mit "Admin" versuchen.

Antwort
von derajax, 10

Versuch mal als Benutzernamen und Kennwort jeweils: admin

Antwort
von creator78, 27

Steht das pw nicht auf dem Aufkleber der Box?

Kommentar von Gmzbt ,

Nicht der WPA-Schlüssel. Ich brauche das Passwort für die Seite fritz.box

Kommentar von creator78 ,

der müsste bei der Box aber in der Anleitung oder auf dem Gerät selber sein.

Kommentar von Gmzbt ,

Also auf meiner Steht nur der WPA-Schlüssel. Ich hab kein Passwort eingetsellt oder einen bekommen. Am anfang hab ich mich mit dem Startcode blablabla alles gemacht. Aber ich hab kein fritzbox Kennwort bekommen oder eingetsellt.