1

1 und 1 Internet AG Webhosting: Magic Quotes GPC von OFF auf ON stellen

Frage von benrockt benrockt

Hallo zusammen,

um ein bestimmtes CMS bei mir auf dem Webspace der 1&1 Internet AG zu installieren benötige ich die die Magic Quotes GPC Funktion die leider zur Zeit auf Off steht.

Was muss ich machen :-(

Das HilfeCenter hilft mir irgendwie auch nicht weiter. Siehe Link: http://hilfe-center.1und1.de/server/exklusiv_server/7.html

Benötige:

PHP Version: 5.2.17 5.2+
Register Globals: Off Off Magic Quotes GPC: On Off File Uploads: On On
Session Auto Start: Off Off

Habe:

PHP Version: 5.2+
Register Globals: Off
Magic Quotes GPC: Off
File Uploads: On
Session Auto Start: Off

Meine .htaccess schaut wie folgt aus:

Options:

-MultiViews: Turns off multiviews so it doesn't interfer with our rewrite rules -Indexes: Stop directory listings +FollowSymlinks: Let out rewrite rules work

phpflag magicquotes_gpc on

Options -MultiViews -Indexes +FollowSymlinks

# Turn off mod_security filtering. # SecFilterEngine Off

# The below probably isn't needed, but better safe than sorry.
SecFilterScanPOST Off

ErrorDocument 404 /404.php

phpvalue registerglobals 0 phpvalue magicquotesgpc 0 phpvalue session.autostart 0 phpvalue safe_mode 0

phpvalue registerglobals 0 phpvalue magicquotesgpc 0 phpvalue session.autostart 0 phpvalue safe_mode 0

RewriteEngine On
    RewriteBase /

RewriteRule ^([^/]).html$ content.php?pagename=$1 [L] RewriteRule content/([^/])/$ modules.php?module=$1 [L]

AddOutputFilterByType DEFLATE application/x-javascript text/css text/html text/xml

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rabe51109594 rabe51109594

Wenn der Server magic quote unterstützt, einfach eine htaccess - datei erstellen und folgende Codezeile eingeben: phpflag magicquotes_gpc on oder aber off - je nach dem, was man benötigt

• 0
    Antwort von Olskippy Olskippy

Dass Magic Quotes aus sind, hat aber einen guten Grund: Es ist mittlerweile deprecated, also veraltet, und wird zukünftig auch nicht weiter unterstützt. Um welches CMS geht es denn? Eventuell lässt sich direkt an dem CMS etwas verändern, um die Voraussetzung einfach zu überspringen. ;-)

Kommentar von benrockt benrockt

Ich bitte um entschuldigung. Aktuell steht es auf On und ich möchte es Off haben.....

Leider geht die Funktion nicht wi im HilfeCenter beschrieben und der KundeService eben meinte Kein Support

:-/

Also Magic Quotes GPC muss OFF gestellt werden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.