1

1 und 1 Homepage - Firma?

Frage von chrissvz chrissvz

Wenn ich ein Art soziales Netzwerk, aufmachen will und dieses auf der 1&1 Do it your selve Homepage veröffentlichen will, muss ich dann die Firmen homepage nehmen oder die für Privatpersonen. Was ist der Unterschied zwischen beiden Seiten, nur der 5 Euro Unterschied?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MHerby MHerby

Firma 1 und 1 ist in dem fall eh die letzte Wahl für so ein Projekt. Du benötigst für eine Communitysoftware ordentlichen Webspace, ordentliche Software die sich auch gut ergänzen lässt. Als Beispiel wäre da noch wie willst du die User einbinden lassen? ZB per Facebook Login? Dann brauchst du einen guten Provider der es auch gestattet zu inviten. Die wenigsten Provider lassen derartig Umfangreiche Funktionen zu, es sei denn du holst dir gleich nen kleinen Sever. Vorraussetzung dazu ist, das man sich mit Linux auskennt. Vorallem welche Communitysoftware möchtest du denn da nehmen? Kostenlose? selbst bauen? oder einen teuren Communitybuilder? Eins ist sicher, mit den homepagetools wird sowas nie gehen können, da sie derartige Funktionen erst garnicht drin haben. lg

• 0
    Antwort von LiisaMarrit LiisaMarrit

Solange Du mit dieser Homepage kein Geld verdienen möchtest kannst Du auch die private Variante nehmen. Aber ich bin mir nicht sicher ob das was Du vor hast damit umzusetzen ist. Wenn Du eine Art soziales Netzwerk aufbauen möchtest musst Du ja Login Bereiche für die anderen User haben und dementsprechend eine Datenbank (MySql). Das wird damit kaum umzusetzen sein. Nachdem was ich mir da gerade angesehen habe kannst Du keine eigenen php Dateien einbinden. So was würdest Du aber benötigen.

• 0
    Antwort von HerrDeWorde HerrDeWorde

Die Frage laute eher: Wie groß soll es denn werden? Du kannst klein anfangen und nach den ersten Programmiererfolgen Nachschlag ordern. Wenn aber nichts draus wird, dann hast du nicht zu viel in den Sand gesetzt. - Selbst die Firmenhomepage wird für ein großes Projekt zu klein sein. Also: erst einmal Erfahrungen sammeln.

Kommentar von chrissvz chrissvz

Es "SOLL" groß werden, ich will nur wissen, wegen dem rechtlichem Asoekt, nicht das ich plötzlich nen Anwalt am Hals hab...

Kommentar von HerrDeWorde HerrDeWordeHerrDeWorde

Da gibts keinen rechtlichen Aspekt wegen der Größe. Ein Impressum ist MUSS und das muss auch leicht erreichbar sein (1 Klick). Letztendlich wirst du wohl als Firma auftreten müssen, da du das Ganze ja finanzieren musst. Und wenn du es durch eine Stiftung finanzierst, bist du auch keine Privatperson mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.