1. Ultraschall und Freund bekommt nicht frei!

9 Antworten

In der Schwangerschaft und wenn das Kind da ist, gibt es so viele tolle Momente, dass es mir nicht so schlimm erscheint, wenn Dein Freund nicht mitkommen kann.

Ich verstehe zwar, dass sich für Dich jetzt vermutlich alles um die Schwangerschaft dreht, aber für die meisten anderen Menschen, auch den Chef Deines Freundes, geht das Leben ganz normal weiter und das mit allen Konsequenzen.

das ist sicherlich ärgerlich, mein mann war bei jeder untersuchung dabei. wann hat denn dein freund normalerweise feierabend? wenn das noch in der zeit ist wo die praxis offen hat, dann solltest du deine nächsten termine immer so anlegen das du eben um die gleiche zeit einen termin bekommst. das klappt eigentlich ganz gut, da man anfangs ja immer so 4-5 wochen dazwischen hat bis man wieder hin geht. da muss er sich dieses mal über das ultraschallbild freuen und das nächste mal ist er dann dabei. alles gute wünsche ich dir und eine schöne kugelzeit.

Leider sind euch die Hände gebunden. Wenn der Chef nein sagt, hätte er Urlaub richtig beantragen müssen.

Bring ihm einfach ein schönes Bild mit!

Der Arbeitgeber hat ein Anrecht, dass sein gut bezahlter Angestellter auch arbeitet. - Oder er nimmt einen halben Tag frei! Das wird dann vom Urlaub abgezogen!