1 Triumvirat Vortrag 5-7minuten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich empfehle dir dieses schon ältere, aber die historischen Ereignisse zuverlässig wiedergebende Buch, das immer noch ein zitierfähiges Standardwerk ist:

  • Eduard Meyer: Caesars Monarchie und das Principat des Pompeius. 3. Aufl. 1922.

Das Buch darfst du legal und kostenlos als PDF-Datei hier herunterladen:   https://archive.org/details/caesarsmonarchie00meyeuoft

Der Autor hat alle lateinischen und griechischen Quellen gewissenhaft ausgewertet.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informationen findest du viele im Netz. Angefangen bei Wikipedia. Außerdem gibt es books.google.com. Du solltest selber herausfinden, welche Informationen wichtig sind und welche nicht. Das ist der Sinn der Aufgabe, die euch gestellt wurde. Arbeite dich also einfach in das Thema ein und dann merkst du schnell, welche Themen du in das Referat einarbeiten musst, um einen allgemeinen Überblick zu geben. 

Es gibt die W-Fragen. Auf all diese solltest du in dem Referat zumindest kurz antworten können. Was passierte und wer war daran beteiligt? Wann und wo ist es passiert? Wie und warum kam es dazu, wozu diente es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs denn mit Wikipedia ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung