Frage von trojanz, 47

1. Treffen: Wo/Was?

Schreibe seit einigen Wochen mit einem netten Mädchen. Würde mich gern mit ihr treffen, weiß aber nicht wo und wie, und was wir machen sollen.
Kino finde ich eher schlecht, und ein Treffen zuhause für die erste Begegnung auch nicht geeignet. Sind 16 & 17 und können uns theoretisch irgendwo in der Stadt treffen... Aber was sollen wir dort tun?
Hatte bereits die Idee was essen zu gehen oder spazieren zu gehen, weiß allerdings null wie ich sie nach dem letzteren fragen soll... ,,Lust mit mir spazieren zu gehen?''... Finde das klingt doof.
Vielen Dank für eure Tipps & Ideen

Antwort
von Perry0, 38

Essen gehen ist ne schlechte Idee.
Ist noch zu Teuer.
Sonst sag ihr doch du hast was in der Stadt zu erledigen und würdest dich freuen wenn sie mitkommt. Irgendwas einkaufen oder abholen. Musst du sehen. Kannst ja noch sagen das du noch mit ihr was anderes machen willst. Was musst du dann gucken.
Das ergibt sich alles. :)

Kommentar von trojanz ,

Ist ne gute Idee; aber hast du vielleicht nen Vorschlag was ich erledigen sollte? :D
Bin da nicht so kreativ; und kann sie ja auch nicht unbedingt fragen ob sie mit in den Müller will weil ich ein neues Deo brauche... :D

Kommentar von Perry0 ,

Geilo Müller ist Fett. Hab ich hier bei mir nicht.
Joa wie währe es mit Weihnachtsgeschenken ? Da kann sie dir direkt Beratern zur Seite stehen.
Und wenn du in einem Einkaufshaus bist lass sie gleich mal in Klamotten Läden und Schuhläden rein. Immer schön nicken und ja sagen.
Aber nicht kaufen. :D
Das muss sie selber machen.

Tja und danach düst ihr so durch die Stadt und schaut was da so los ist.
Bei mir war ne Demo da kann man sich mal was angucken.
Oder wenn da nen neuer Laden ist da mal rein schauen. Oder ihr geht ans Wasser wenn ihr nen Fluss habt der durch die Stadt geht.
Gibt viele Möglichkeiten :)

Antwort
von lilawolke3003, 32

Hey? Also das ihr euch beim erstenTreffen bei euch zu Hause trefft geht gar nicht. (Das könnte leicht eine Anspielung darauf sein das du nur das eine willst) jetzt muss man nach dem Alter gehen. Museum oder anderes wäre in eurem Alter "langweilig" und Kino findest du nicht so passend (wo ich dir recht gebe:D da sitzt man nur neben einander und kann nicht miteinander reden) jetzt haben wir auch noch eine schlechte Jahreszeit. Das heißt eis essen oder am See baden gehen ist auch schlecht.

Wohnst du denn in der Stadt oder auf dem Land?

Wenn du in der Stadt wohnst kannst du doch mit ihr ein ein süßes cafe gehen. Ein Kaffee oder ein Tee tut bei diesen Temperaturen jedem gut. Als andere Alternative könntest du ja vorschlagen ins Schwimmbad zu gehen:)
Wenn du auf dem Land wohnst tut es mir leid, ich selber wohne in der Stadt und weiß nicht was man so auf dem Land machen kann:D

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen:)

Kommentar von trojanz ,

Wohne in einem Dorf, aber die meisten Leute in Umkreis, so wie auch wir beide, gehen in der selben Stadt zu Schule, also da ließe sich schon was einrichten... Das nächste blöde Problem ist allerdings, dass ich bei uns Eigentlich kein Café kenne und in unserer Stadt auch noch nie in einem war.... Bei uns gibt's so große Ketten wie Starbucks nicht, da ist selbst unsere Stadt zu klein für :D
Hast du noch einen Vorschlag?

Kommentar von lilawolke3003 ,

weitere Vorschläge fallen mir jetzt leider nicht ein tut mir leid. Um dir was vorschlagen zu können müsste ich auch deine Gegend kennen aber das tue ich ja nicht. Frag doch am besten sie mal was sie machen will und zerbreche dir da jetzt nicht den Kopf:)

Antwort
von leawhatelse, 47

Vielleicht könnt ihr in den Park gehen oder wirklich einfach etwas essen geht, da könnt ihr gut reden und euch kennenlernen. Ausserdem geht essen immer:D

Kommentar von trojanz ,

Denke auch, aber ich würde gern noch etwas mehr mit ihr machen, als nur an einem Tisch zu sitzen... Vorher spazieren gehen wäre perfekt, allerdings weiß ich wie gesagt irgendwie nicht wie ich sie das fragen soll... Und einen Umweg kann man von unserm Bahnhof wo wir uns treffen würden auch nicht zu den Restaurants machen

Kommentar von leawhatelse ,

du kannst sie fragen ob ihr euch dann und dann treffen könnt und wenn sie fragt was ihr machen wollt sagst du das du gerne mit ihr was essen/trinken gehn würdest und einfach ein bisschen rumlaufen und reden möchtest..

Kommentar von leawhatelse ,

Viel Glück:)

Antwort
von antoniaww, 30

Würde es voll süß finden wenn man irgendwas trinken geht, redet und der Junge bezahlt dann.. :)

Kommentar von antoniaww ,

Also Kaffee. Versteht sich :D

Antwort
von Feridee46, 22

Frag sie einfach mal nach einem Treffen so in einem Café oder so:)

Antwort
von gerti77hotchick, 18

Geh mit ihr eine runde spazieren und dann in ein café aufwärmen :) ... Ich schlage eine crêperie vor 😍😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community