Frage von calabrese2, 81

1. treffen hilfeeeee?

hey leute ich treff mich am samstag mit einem jungen zum ersten mal. habt ihr eine idee wo hin wir gehen könnten? ich möchte nicht etwas draussen tun eifach irgendwo innen.. und habt ihr vielleict tipps? also ich weiss ich soll einfach ich selber sein und mich nicht verstellen usw.. aber habt ihr sonst noch einen tipp?(wir sind beide 16)

Expertenantwort
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 35

Hallo,

ihr könntet in ein Café oder eine Bar gehen. Das finde ich beim ersten Treffen immer sehr angenehm, weil es dort ruhig ist und man sich gut unterhalten kann. Seih ehrlich. Irgendetwas nur aus Gefallensgründen zu sagen, bringt dir nichts. Wenn mal peinliche Stille herrschen sollte, dann könntest du von einem witzigen Moment erzählen. Lachen kann die Stimmung gleich etwas auflockern und so kommt man auch leichter auf neue Gesprächsthemen.

Ich wünsch dir ganz viel Glück.

LG SarahTee 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Treffen, 9

Tipps in dem Sinne bekommst Du von mir keine aber dafür einige diverse Gedankengänge welche dir dann letztendlich vielleicht doch sozusagen auf die Sprünge helfen könnten. Primär kommt es natürlich darauf an in welchen Ort dieses Treffen stattfinden wird sprich was hat dieser Ort denn so alles zu bieten. Des Weiteren spielen natürlich auch eure Interessen und das Wetter eine Rolle und last but not least auch der finanzielle Rahmen der euch zur Verfügung stehst. Grundsätzlich wenn es das erste Treffen ist, dann macht es sich immer gut einen Spaziergang zu unternehmen und das kann sofern vorhanden auch der Zoo, oder der Botanische Garten, oder auch eine schöne Parkanlage sein oder eben ein ganz profaner Stadtbummel, da wo es eben schön ist. Eine Einkehr wo auch immer könnte das dann noch abrunden und das alles kann auch ohne weiteres ganz spontan entschieden werden.

Antwort
von allysPoupou, 29

wie währe es mint einem treffen im kino?

wenn bei einem von euch beiden an dem tag die eltern weg sind könnt ihr ja zu hause bleiben oder ihr geht eis essen / in einem restaurant essen

Antwort
von jogggle, 14

Ich würde wahrscheinlich mit ihm ins Kino gehen.

Antwort
von emmaa00, 28

Kino, Cafe, spazieren, einfach abends bei jemandem zuhause (alleine) also Tv oder so...

Antwort
von PiaaPolinaa, 30

Also ich würde mit ihm ins Kino gehen

Antwort
von huppelduppel, 32

auf ner party kan man sich immer gut treffen und es ist ungezwungener. aber wenn ihr ein date zu zweit wollt, dann kann man bei dem schönen wetter eis essen gehn. ein film wäre möglich evtl, könnte aber langweilig sein. habt ihr bei euch irgendwas cooles wo man hinlaufen könnte? evtl nen aussichtspunkt oder sowas? ich bin mir sicher, dass er sich auch gedanken macht, was man machen könnte, zumal man als junge teilweise sich mehr druck macht mit "der typ sollte was geplant haben" ^^ jedenfalls war es so bei mir damals :D

habt ihr gemeinsame interessen? evtl könnt man dadurch irgendwas machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten