Hi, meine EX hat im Juni 2008 unsere Tochter zur Welt gebracht.
im Februar 2009 ging die Beziehung auseinander, und wir wohnen jetzt 600km entfernt. Das Sorgerecht hab ich und Sie also 50 50. Sie hat Sie mit nach Stuttgart genommen. Meine Frage lautet was kann ich tun, damit ich meine Tochter bei mir hab. Die Mutter macht eh nur Party etc. Ich will nich sagen sie is ne schlechte Mutter aber eine gute auch nicht.
Ab wann kann ein Kind entscheiden wo es hin will?
Welche optionen hab ich, um meine Tochter zu mir zu holen.
Danke
ich habe die vaterschaftsanerkennung unterschrieben etc. somit ist das Sorgerecht auf beiden Seiten vorhanden. Verheiratet waren wir nicht. seid April 2009 lebt meine Tochter bei der Mutter. Wir machen es derzeit so 1 Monat fahr ich hin und 1 fährt sie zu mir etc. also immer im 4 Wochen Takt.
durch die unterschrift unter der vaterschaftsanerkennung bekommst du kein sorgerecht. da bist du auf dem holzweg mein lieber. tut mir leid. so wie es aussieht hast du garnix. du bist durch die unterschrift rechtlicher vater geworden u. hast das recht auf umgang u. die pflicht unterhalt zu zahlen vorrangig für das kind unter umständen auch für die mutter. die mutter hat alleiniges sorgerecht u. alleiniges aufenthaltsbestimmungsrecht. vor gericht hast du null chancen u. deine anträge werden abgelehnt werden. du wirst weder gemeinsames sorgerecht bekommen noch das abr. du wirst gezwungen sein dich mit dieser situation zu arrangieren. sorry tut mir leid, aber du wirst dich auf eine vernünftige umgangsregelung einigen müssen. mehr ist nicht zu erwarten
gsr hättest du nur wenn die mutter dir dieses vor dem jugendamt mit einer urkunde erklärt hat. sonst hätte sie ohne deine einwilligung auch nicht einfach umziehen können oder das kind ummelden können.