Frage von Stevie27, 208

1 TB ODER 500 GB PS4?

Hey, ich habe vor mir demnächst eine PS4 zu kaufen. Sollte ich mir die Variante mit 1 TB oder 500 GB zulegen? Meine PS3 habe ich nun seit 3 Jahren und ich bin nie über die 500 GB hinausgekommen, also lohnt es sich wirklich die 1 TB Version zu kaufen (PS: der Preisunterschied zwischen den beiden Varianten ist mir relativ egal).

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus =)

Antwort
von alexgamma98, 108

Kauf dir die mit 500gb die gibt's schon für knapp 300€ und Bau dir dann selbst eine 2tb festplatte ein (so eine Festplatte liegt bei knapp 80-100€), das hab ich auch gemacht ;)

Antwort
von Pooooopel, 139

Es gibt keine Unterschiede zur 500GB Version und der 1TB Version. Wenn es dir vom Preis her egal ist schadet es ja nicht die 1TB Version zu kaufen :)

Antwort
von Benedikt789, 107

Nimm besser 1 TB. Jedes Spiel braucht etwa 5x soviel Platz wie auf der PS3., das kannst du nicht vergleichen. Außerdem sind bei der 500GB-Variante nur 400 verfügbar. Ich habe selbst nicht besonders viele Spiele installiert aber habe schon eine Belegung von 650/1770GB.

Antwort
von TheDoctor13, 99

Mit meinem 500 GB und meinen 10 spielen darauf komme ich eigentlich ganz gut aus.
Wenn du dann doch mal keinen platz haben solltest, dann kannst du ja einfach ein spiel von der ps4 löschen(der speicherstand bleibt erhalten), da du ja sowieso nie 10 Titel gleichzeitig anfängst.

Antwort
von onlyspeed450, 102

Bist du ein Zocker und kaufst jeden Monat mindestens 2 Spiele 1TB ansonsten 500GB LoL

Antwort
von MakkieMak, 104

1 TB
Nach einer weile nervt es wenn man "alte" Spiele spielen möchte und die wieder installieren muss, noch schlimmer wenn man die DLCs wieder runterlasen muss -.-

Antwort
von MatzeboZz, 111

Ich habe keine Ahnung warum es überhaupt 1 TB Playstations gibt..... kommt natürlich auch darauf an was für Spiele du dir zulegst... normalerweise reichen 500 GB easy

Kommentar von Gurmeetkhalsa ,

So gut wie gar nicht und das sage ich und ich spiele relativ wenig

Kommentar von 90123 ,

Doch es reicht schon locker, man muss ja nicht z.B, Ac1, 2, brotherhood, revelations, 3, black flag, unity und syndicate installiert haben!

Das soll heißen: Du kannst spiele ja wieder Deinstallieren, wenn sie dir nicht gefallen!

Antwort
von Chipiz, 120

kommt eben drauf an ob du lieber Spiele im PSN Store kaufen willst und dann runterlädst und auf der PS4 Speicherst oder ob du dir die Spiele als CD holst.

Ich hab 500GB lade meine Spiele runter vom PSN Store und komme noch aus habe aber auch nicht viele Spiele installiert

Kommentar von Stevie27 ,

Ich werde mir wahrscheinlich alle Spiele als Disk holen.

Kommentar von Chipiz ,

Dann reichen 500GB total aus

Kommentar von Benedikt789 ,

Ob Disc oder Download macht keinen Unterschied in der Speichergröße!

Antwort
von Creeper998, 99

1TB da hast du so schnell keine Probleme .^^

Antwort
von Altzio, 83

1tb ps4 spiele nehmen viel platz weg.

Kommentar von TheDoctor13 ,

Ich habe 10 spiele installiert und hab noch mindestens platz für ein weiteres... (habe 500GB)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community