2

1. Tampon tut weh

Frage von zumspielen zumspielen

So, ich hab es geschafft, ich hab meine mom gefragt ob ich einen Tampons benutzen darf, sie ist mit mir zum Supermarkt und wir haben die o.b Pro comfort Mini (die kleinsten) gekauft. So ich habs probiert. Es ging ned :( ich hab mindestens 30 minuten im Bad gesessen, aber es geht ned. Ich hab einen Fuß auf der Badewanne gehabt, dann saß ich schon auf der Toilette und auch schon in der Hocke bin ich gewesen. Aber dieses blöde ding geht nur bis dahin rein das man es noch sieht. Ich probier es weiterzuschieben aber es geht ned es tut zu sehr weh. Außerdem wenn ich es trotz den Schmerzen versuche weiterzuschieben gehts trotzdm ned. Und Vaseline oder sowas hqaben wir ned. Was kann ich machen?

PS: Ich hab gerade meine Tage und 13 Jahre alt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von brini86 brini86

Du führst in die falsch ein , wenn er richtig sitzt spürst du ihn Überhaupt nicht. Stell am besten ein Bein auf dem Klodeckel ab , das ist für den Anfang einfacher und du musst komplet entspannt sein

• 3
    Antwort von dreamgrilx3 dreamgrilx3

Bist du sicher, dass du schon die Regel hast? Normal sollte es ganz leicht reingehen, da das Blut ja gleitet. Oder ist das deine erste Periode?

Kommentar von zumspielen zumspielen

Nein, ich hab sie schon seid November und hab immer Binden benutzt.

Kommentar von dreamgrilx3 dreamgrilx3dreamgrilx3

Hm. Dann sollte es eigentlich ziemlich leicht gehen. Verkrampf dich einfach nicht (; Und sonst lass dir von jemanden helfen, wenns dir nicht zu peinlich ist.^^

• 3
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Besprich das weiterhin mit deiner Mutter.

Kommentar von altangler altangleraltangler

Wenn SIE "OHR" für DICH hat...

• 3
    Antwort von Comstock Comstock

Frag nochmals Mami.

• 2
    Antwort von princesslds princesslds

Dein Scheideneingang ist nicht feucht genug.Versuchs nur nicht weiter. besonders sehr junge frauen können sich verletzen. nimm einen tampon und schmier in mir naturjoguhrt ein. vaseline ist gar nicht so gut. dann saugt sich der tampon nicht so voll und kann beim husten oder lachen sogar wieder rausrutschen. das kann echt peinlich werden, wenn man nen rock an hat. Irgendwann klappt das, andere mussten auch erst üben!

• 2
    Antwort von Brummkaefer Brummkaefer

auf keinen fall mit zuviel druck.versuche es auch ganz in ruhe,nicht nervös sein.dann mußt du schauen,dass der tampon nicht schief rein geht,das drückt dann auch.wenn es überhaupt nicht klappt,dann nimm weiterhin binden und versuche es immer wieder mal.es gäbe auch tampons mit einführhilfe

• 2
    Antwort von Rose13 Rose13

Benutze doch als erstes mal Binden. Und anfang der nächsten Periode versuch es nochmal. Entspann dich, setzt ein Bein auf das Klo und dann ganz ruhig.

Viel glück rose13

• 2
    Antwort von cat5638 cat5638

du kannst den auch nicht einfach geradeaus schieben musst was nach oben drücken. entspann dich und versuch es nochmal langsam

• 2
    Antwort von schildi schildi

nimm eine Binde

• 1
    Antwort von aptem aptem

Die tampons funktionieren einfach nicht bei Dir. Nimm die Binde. Und versuch doch nichts mit Schmerzen. Das ist doch irre. Wenn's weh tut, lass es.

• 1
    Antwort von joghurt131 joghurt131

ich glaube kaum dass ein mit Vaseline eingecremtes O.B. noch saugen kann.

• 1
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Dann wird die Scheide trotz Blutung zu trocken sein oder du verkrampfst dich noch zu sehr. Vaseline hilft da auch nicht, weil sonst der Tampon nichts mehr aufnehmen kann.

Nimm vorerst lieber Binden.

• 1
    Antwort von justubimei justubimei

wehtun darf es nicht.dann lass es sein und nimm binden.probier es halt nochmal aus.

• 0
    Antwort von altangler altangler

Wenn DU von DEINEN Eltern keine richtige Antwort "über DEIN Pubertätsproblem" erhälst, versuchs einfach mal beim FRAUEN-Arzt/inSCHLIMM!

Kommentar von juuuuXXX juuuuXXXjuuuuXXX

-.-'

Kommentar von altangler altangleraltangler

Hey"juuuuXXX" ich schäme mich vor NIXXX..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.