Frage von zaraho, 560

1-Tage Antibiotikum Fosfomycin?

Hallo habe gestern wegen einer Harnwegsinfektion ein 1-Tages Antibiotika namens Fosfomycin Eberth 3g flüssig eingenommen. Um 20:25 Uhr habe ich es ungefähr genommen, meine Frage wäre nun ob ich noch mit Nebenwirkungen rechnen muss! Habe seid heute morgen einen etwas flauen Magen sonst meine ich das es mir besser geht.

Antwort
von Marxko, 484

Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Kraftlosigkeit und Vulva-und Scheidenentzündungen gehören zu den häufigeren Nebenwirkungen. Da du das Medikament schon die ganze Nacht drin behalten hast, kannst du mit einer Wirkung definitiv rechnen.

Solltest du dennoch Durchfall oder Bauchschmerzen haben, kauf dir in der Apotheke Eubiol oder Perentol um dein Darm wieder zu sanieren.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Blasenentzuendung, 454

Mit Nebenwirkungen musst du immer rechenen. Welche dies sein können steht im Beipackzettel den man ohnehin vor der Einnahme eines jeden Medikaments durchlesen sollte.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von zaraho ,

Ich meinte da es ja nun schon seit über 12 Std im Körper ist. Kann da noch was kommen oder hätt ichs schon gemerkt?

Kommentar von HelpfulMasked ,

Inwiefern meinst du sollte dir das jemand beantworten können? Kann doch keiner in dich hineinsehen.

Kommentar von zaraho ,

Nein aber gibt doch sicher eine wirkungsdauer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community