3

1 Tag zusammen - Ich LIEBE dich ?!

Frage von teddiilein2010 teddiilein2010

Wollte mal eine kleine Umfrage machen ;) Ständig sehe ich dass ein Paar erst seit 2Tagen zusammen ist und schon wird gesagt ICH LIEBE DICH

Ist doch nicht normal oder bin ja da ein bisschen "falsch" eingestellt?

Bin mit meinem Partner seit 5Monaten zusammen und es ist noch nicht der Satz gefallen. Zuneigung wird gezeigt mit "Ich hab dich sooo sehr lieb" oder ähnliches ;)

Aber ich bin der Meinung dass Liebe sich erst entwickeln muss und der Richtige Zeitunkt es dann endlich von dem Partner zu hören wohl einer der Schönsten ist ;)

An alle die momentan in einer Beziehung sind: Ich liebe dich...

31 Abstimmungen
Abstimmungen
...kam gleich am selben Tag 12
...kam (bis) eine Woche später 1
...kam (bis) einen Monat später 4
...kam (bis) zwei Monate später 3
...kam (bis) drei Monate später 0
...kam (bis) vier Monate später 4
...kam noch gar nicht 7
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 34)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Simpzon Simpzon

Kam erst weit nach vier Monaten.

Finde deine Einstellung sehr vernünftig, man sollte mit Liebesbekundungen nicht zu verschwenderisch umgehen, sonst sind sie in meinen Augen weniger wert.

Aber wieviele Paare kennst du denn, die erst 2 Tage zusammen sind? ;o)

Kommentar von teddiilein2010 teddiilein2010teddiilein2010

Genug ;) Die sind jetzt mitlerweile seit einigen Wochen zusammen oder eben schon wieder auseinander "lach"

Kommentar von Simpzon SimpzonSimpzon

Siehst du, dann weißt du ja, was das "ILD" wert war. Traurig sowas... Am besten schon nach 2 Wochen verloben - aber die Diskussion würde zu weit führen ;o)

OH JA ;)

Leider gibts das mit dem "nach zwei Wochen verloben" auch zu oft. Oder nach 1Monat der unerklärliche Kinderwunsch kopfschüttel

Kommentar von Simpzon SimpzonSimpzon

Ja, genau ;o) Babys sind so süß...und man hat schließlich schon mal auf die kleinen Geschwister aufgepasst - was soll da noch schiefgehen? ;o)

Rüchtüch :D Man weiß jetzt alles was man über die kleinen wissen muss ;) echt lächerlich ;)

Jaja ;) Was soll man da noch zu sagen. Aber du hast recht.. darüber könnte man noch wochenlang diskutieren ;)

• 3
    Antwort von PiinkSun PiinkSun
    Abgestimmt für: ...kam gleich am selben Tag

Ich war in ihn ja verknallt und er in mich, deshalb sind wir ja zusammen gekommen.

Kommentar von Ceylan CeylanCeylan

also meiner meinung nach sind "verknallt" und "Liebe" zwei unterschiedliche Dinge

• 2
    Antwort von wolfseyechen wolfseyechen
    Abgestimmt für: ...kam (bis) zwei Monate später

du hast schon recht .... liebe muss sich entwickeln ... alles andere ist nur "dahergesagt"

• 1
    Antwort von AlinaMatea AlinaMatea

aus Liebe kommt man doch zusammen und nicht weil man sichern hat, oder ?

• 0
    Antwort von Zkorpion Zkorpion
    Abgestimmt für: ...kam (bis) einen Monat später

haha ich lach mich tot nein nach ein Tag kann man sich noch nicht sagen das man sich liebt aber man kann sagen das man verliebt ist weil ein gewisser reiz da ist aber nach vier fünf monaten sich immernoch nicht ich Liebe dich sagen zu können klingt auch schon bedenkenswert  gibt es da nichts in der  mitte 1-2 Monate sind perfekt

• 0
    Antwort von Ceylan Ceylan
    Abgestimmt für: ...kam (bis) vier Monate später

Ich finde deine Einstellung gut, denn meine ist die Selbe. Es kann nicht echt sein wenn man die drei Worte am ersten tag ausspricht.

• 0
    Antwort von phunkie phunkie

Ihr Kinders seid ja alle schief gewickelt - aber ihr kommt auch noch auf die Welt.

Sicher ist "Ich liebe dich" ein Ausdruck von Liebe, allerdings kommen die meisten von euch Kiddies zusammen, weil ihr VERLIEBT seid. Und Verliebt ist eine Schwärmerei - Liebe ist ein tiefes, inniges Gefühl.

• 0
    Antwort von holzhauer holzhauer
  • 0
    Antwort von FearMan FearMan

sonst hat es ja auch gar keinen wert

• 0
    Antwort von Panther93 Panther93
    Abgestimmt für: ...kam (bis) eine Woche später

dauert ein bisschen

• 0
    Antwort von Kruemli Kruemli
    Abgestimmt für: ...kam noch gar nicht

seit 2 Monaten zusammen und es kam noch nicht..

• 0
    Antwort von Goldkettchen007 Goldkettchen007

Am Anfang habe ich ihn noch nciht 'geliebt', ich war nur in ihn verliebt. Allerdings hat er ich liebe dich gesagt, deshalb ahbe ich geantwortet ich dich auch,weil ich ihn nciht verletzen wollte. Ich finde, Liebe muss sich entwickeln!

• 0
    Antwort von Hafifan Hafifan
  • 0
    Antwort von blackberry47 blackberry47

ich bin verlobt mit meinem freund und ich habe ihn das immer noch nicht gesagt selbst bei der feier.ich lasse mir zeit bis ich das rüber bringe ih fühle es und wills auch immer sagen aber ich habe angst davor..aber es gibt solche und solche menschen aber ich hatte auch mal nach 3 tagen den satz benutzt und ich bereue es heute es kist ein fehler

• 0
    Antwort von Kanny Kanny
  • 0
    Antwort von o0akane0o o0akane0o
  • 0
    Antwort von michii28 michii28

wie komisch seit ihr denn wenn ihr mit eurem partner zsm seit und nicht ich liebe dich sagt.... man ist doch nur zusammen wenn man sich liebt also an alle die es noch nicht gesagt oder gehört haben, an eurer stelle würde ich mir gedanken machen!!

zu meiner Antwort: Kam sogar schon als wir noch nicht zusamm waren.

bist ja bisschen sehr falsch eigenstellt. die liebe muss sich entwickeln und wenn sie voll da ist ist es erst sinnvoll für eine beziehung >.>

man leute

• 0
    Antwort von xXmaggieXx xXmaggieXx

man kann also davon ausgehen, das wenn am 1- 5 tag ich liebe dich gesagt wird, es meisten nicht sooo ernst gemeint ist wie es sein sollte

• 0
    Antwort von xXmaggieXx xXmaggieXx

und 2 wochen später war schluss. ich glaube einfach, das manche menscen die worte ich liebe dich abnutzen oder nicht so schätzen wie man es sollte. das finde ich ziemlich schade

• 0
    Antwort von surfina48 surfina48

viele männer die gleich sagen "ich liebe dich" meinen in wirklichkeit "ich will dich ins bett bekommen"!

• 0
    Antwort von Elke3 Elke3

Wenn man wirklich liebt zeigt man es eigentlich eher als das man es sagt

• 0
    Antwort von Snilly Snilly

Mh bei uns schwer zu sagen, da wir uns lange in einem grau-bereich der beziehungen befunden haben. Aber ich sehe deine Einstellung sehr richtig. Kenne selbst genug beispiele, die übertriebenermaßen ihre beziehungen so entstehen lassen: "Hallo. ich bin... -zwei stunden sinnlos labber oder email schreib- ich liebe dich. willst du mit mir gehen?" Da könnte ich ausflippen, wenn ih sowas höre... Naja muss jeder selbst wissen, aber ich denke zu diesen Worten gehört mehr dazu als bloß zuneigung.

• 0
    Antwort von Sunnshine2009 Sunnshine2009

ähm hast du i.was nicht mitbekommen oder so ??? man kommt erst zusammen wenn man sich liebt ! und man sich gegenseitig sagt ich liebe dich ! das is der sinn der sache und solange sich das deiner meinung nach "entwickelt" ist man auch nicht zusammen ? : D

Kommentar von Binti Binti

richtig ! ;D

• 0
    Antwort von Hannita Hannita
  • 0
    Antwort von Kolibri Kolibri
    Abgestimmt für: ...kam (bis) einen Monat später

Ich unterscheide auch zwischen "Ich mag dich", "Ich hab dich lieb" und "Ich liebe dich" und dachte schon, ICH wäre da etwas "unnormal" weil andere das so komplett anders sehen... Von daher schon mal "danke für die Frage"! :)

Meinem jetzigen Mann habe ich es einige Wochen nach dem ersten Treffen gesagt, obwohl es schon so etwas wie "Liebe auf den ersten Blick" war!

Die berühmten drei Worte habe ich in meinem Leben (40) auch erst zu einer Handvoll Leuten gesagt: Meinen beiden Kindern und 3 (!) Männern. Die anderen beiden Beziehungen haben zwar auch nicht gehalten, aber dafür gibt es eben (leider) keine Garantie. Ich kann aber von mir auf jeden Fall mit ruhigem Gewissen behaupten, diese Worte nicht leichtfertig auszusprechen und somit kleiner zu machen, als ich dies fühle!!

Ich "mag" auch meine Katze, meine Freunde, ... habe meine Eltern, Omas, ... lieb. Aber Liebe ist erst dann LIEBE, wenn keine Gegenliebe erwartet wird!!!

• 0
    Antwort von onetanem onetanem

ICH LiEBE DiCH KAM EiNiGE WOCHEN DAVOR :D

• 0
    Antwort von teddiilein2010 teddiilein2010

Klick mich auch mal rein ;)

• 0
    Antwort von teddiilein2010 teddiilein2010

Klick mich auch mal rein ;)

• 0
    Antwort von aggrofly aggrofly

mich nervt vor allem diese , schatz ich liebe dich wir werden für imemr zusammen sein

oh ja! es kann gut sein dass es hebt, aber man wird es nie wissen ;)

Kommentar von aggrofly aggroflyaggrofly

ich rede von 13,14,15 jähirgen die das am ersten tag zu ihrem " schatzt ! sagen.

weiß ich ;) aber es kann auch vorkommen das die beiden zusammen bleiben auch wenn sie so jung sind. bekannte sind jetzt seit 30jahren zusammen und seit 20verheiratet, sind seit sie 14 und 15 sind zusammen und hatten ihr erstes mal miteinander

Kommentar von aggrofly aggroflyaggrofly

extremmfall . welche jugendbeziehungen halten schon so lange .

Ja okay viele sind es vielleicht nicht ;) Aber man darf es eben nie auschließen. Es weiß keiner und es wird nie irgendjemand wissen was aus einem Paar in einigen Jahren wird.

Ja okay viele sind es vielleicht nicht ;) Aber man darf es eben nie auschließen. Es weiß keiner und es wird nie irgendjemand wissen was aus einem Paar in einigen Jahren wird.

• 0
    Antwort von senorita18 senorita18

sonst wäre ich nicht mit meinem freund zusammen gekommen, hätten wir uns nicht unsere liebe gestanden?! wenn man sich nur sehr mag oder so, ist man ja eigentlich nicht zusammen, oder? :o und unsere liebe hat sich entwickelt als wir freunde waren. da haben wir uns kennen und lieben gelernt und dann kamen wir eben zusammen..

Dann wart ihr vielleicht "verliebt" aber wirkliche Liebe kann sich erst entwickeln wenn man zusammen ist. So ist zumindest meine Meinung. Aber jede denkt ja anderster ;)

Kommentar von Snilly SnillySnilly

mh. das denke ich auch. Liebe entwickelt sich.

Kommentar von senorita18 senorita18senorita18

ja, aber für mich entwickelt sich liebe bevor man zusammen kommt. sie ist ja der grund für eine beziehung?! und in der wird sie dann noch stärker und intensiver.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.