Frage von MiraSchulze, 50

1 Tag vor der periode schwanger geworden?

Ich wollte nach einer einjährigen Pause wieder mit der Pille anfangen. 1 Tag bevor ich meine Periode bekommen sollte, und somit mit der Pille anfangen konnte, hatte ich Sex und das Kondom ist geplatzt. Ich stehe mit meiner Periode jetzt 3 Tage im Rückstand, was sehr ungewöhnlich ist, da sie sonst sehr zuverlässig kommt. Kann es sein, dass ich schwanger bin?

Antwort
von GravityZero, 38

Generell kannst du übrigens jederzeit mit der Pille anfangen, dauert halt dann 7 Tage bis sie schützt, das nur am Rande. Ansonsten wäre der Zeitpunkt für eine Schwangerschaft relativ ungefährlich, jedoch ist dein Körper kein Uhrwerk - deswegen, ja ein Risiko besteht.

Kommentar von MiraSchulze ,

Vielen Dank, wenn ich heute noch mit der Pille anfangen würde, könnte ich damit aber nicht mehr gegen die mögliche Schwangerschaft vorgehen oder?

Kommentar von GravityZero ,

Nein, die Pille schützt nicht rückwirkend. Dafür wäre die Pille danach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community