1. Tag übelkeit nach Pilenpause

1 Antwort

Die Pille schlägt auf die Schilddrüse...das spürst du am ersten Tag der Einnahme ganz besonders...danach versucht der Körper mit der neuen Situation fertigzuwerden und das ganze Hormonsystem trickst wie wild rum dass es diese Schwangerschafthormonlage verkraftet. Die Pille wie auch Pubertät, Schwangerschaft, Vorwechseljahre schlagen auf die Schilddrüse reversibel oder irreversibel. Bei dir scheint es noch reversibel zu sein. Laß aber deinen TSH bei deinen Blutkontrollen mitmessen und der sollte nicht über 2,5 steigen. Ein geusnder TSH liegt bei 1,0, ziemlich exakt.

Wenn du Schilddrüsnekranke in der Familie weißt und diese Symptome beibleiben, dann würde ich dir dringend anraten nicht hormonell zu verhüten . Geh zu einem Endorkinologen wenn du weiter Hinweise auf Schilddrüsensymptome bekommst...davon kannst du depressiv, adipös, dumm und unfruchtbar werden. Darüber hat dich dein Frauenarzt sicher nicht aufgeklärt.

40% der Pillennutzerinnen bekommen einen reversiblen oder irreversiblen Schilddrüsenschaden.

Man stratet die Pilleeinnahme als vollkommen gesunde Frau und endet als chronisch krank, nicht selten.