Frage von 1Sternenhimmel2, 51

1 Tag Praktikum, wie läuft das ab?

Hi. Ich habe eben schon eine Frage dazu gestellt, aber keine Antwort bekommen. Ich habe bald mit 9 anderen Leuten (die ich nicht kenne) ein Tag ein Praktikum bei Bauhaus. Ist eine blöde Frage, aber wenn es z.B. um 8 anfängt, sollte ich dann schon einige Minuten früher da sein? Und wenn ich dort bin, wen soll ich deswegen ansprechen? Ich kenne nur die Adresse. Danke

Antwort
von Lillelolle, 29

Du sprichst wahrscheinlich vom Girls/Boysday, auch Shadowday genannt.
Also pünktlich sollte man immer sein :)
Und wenn wirklich KEINE Idee hast wo ihr euch dort trefft, dann frag doch einfach noch mal nach (anrufen, hingehen, im Internet gucken...)

Kommentar von 1Sternenhimmel2 ,

Nein nicht am Girls/boys day

Antwort
von Alexneumann, 27

Ich hatte mal ein richtiges Praktikum in einem Baumarkt. Dies war leider nicht so erfolgreich, ich wurde eher als unbezahlte billige Arbeitskraft missbraucht. Mir ist klar, dass man in einem Praktikum nicht gerade die Goldarbeit macht, allerdings war es dort extrem. 

Naja, rein gelassen wurden in diesem Baumarkt die Praktikanten erst zur Öffnung des Geschäfts, also um 8, was gleichzeitig Arbeitsbeginn war.

Wenn du nicht weißt zu wem du konkret musst, sprich einfach einen Mitarbeiter an.

Antwort
von Cecke, 22

Die Leute im Bauhaus sollten schon eingewiesen sein und sie werden jemanden als Ansprechpartner für dich/euch haben. Zu Not fragst du dich beim personal einmal durch wenn du da bist, dafür auch etwas früher erscheinen. Das macht einen guten Eindruck wenn du pünktlich bist.

LG

Antwort
von peterwuschel, 18

Hallo.....Klar , dass Du mindestens eine Viertelstunde da bist...

Gehst rein...wenn geöffnet ist...Meldest Dich an der Information ,

weswegen Du da bist.Dann ergibt sich alles weitere...

Viel Erfolg.....VG pw

Antwort
von Hajo80, 14

Also ein paar Minuten früher ist immer gut ( 10 Minuten - viertel Stunde ) Der erste den Du dort triffst, es werden Leute um acht Uhr da sein - sprichst Du an, das Du heute Dich zum Praktikum meldest. Der Rest wird von alleine laufen.

Antwort
von Ceckertim, 22

Ich würde erstmal 15 Min eher da sein und dann den Filialleiter kontaktieren und meinen Ansprechpartner so herauszukriegen.

Antwort
von Accountt1, 19

Ja sei auf jeden Fall etwas pünktlicher als andere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten