Frage von xMiracx, 17

1 Tag Pause beim Training genug?

Ich M.16 mache seit 3 Monaten Krafttraining und habe keine Muskelkater mehr oder irgwelche Merkmale am tag nach dem training (obwohl ich nicht immer gleich trainiere) Ich trainiere mit 3,4 oder 5 Sätzen davon sind die letzten beiden bis zum Muskelversagen. Sollte ich das training nach einem Tag Pause wieder anfangen wenn ich kann also: Montag=Ganzkörper Dienstag=Pause Mittwoch=Ganzkörper

Antwort
von Nothin, 7

Ja, du musst dann aber das Volumen deutlich herunterfahren, da bei einem GK das ZNS(Zentrale Nervensystem) deutlich belastet wird. Das ZNS braucht mehrere Tage zur vollständigen Regeneration.

Kommentar von xMiracx ,

Also 2 Sätze und nur der letzte bis zum versagen und was würde sich mehr lohnen für den Muskelaufbau ein Training alle 2 Tage mit niedrigem Volumen oder Mein aktuelles

Kommentar von Nothin ,

Wie sieht dein Trainingsplan aus? Sag mir bitte nicht, dass du kein Kreuzheben oder Kniebeugen machst (:

Kommentar von xMiracx ,

HAHAHAH XD Chill Ich mach Kreuzheben aber keine Kniebeugen sondern Reverse Lunges wegen den knien und ansonsten Kabelzug Für Lat Pull ups Mit resistance bands Upper Cable Chest Flys Butterflys Under Cable Chest Flys Military Press Lateral Raises Crunches Beinheben Sideplanks wadenheben BizepsMaschine TricepPulldowns Shrugs Das wär mein trainingplan Und ich fühle irwie das meine Schulter nicht mittwächst wie z.b mein trizeps und bizeps

Kommentar von Nothin ,

Das ist halt Genetik, vielleicht hast du einfach genetisch bedingte schwache Arme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community