1

1 Tag Nulldiät ernährungstechnisch interessant?

Frage von Narretei Narretei

Hey, kurze Frage, dazu eine kleine Erläuterung: Ich habe heute einfach keinen Hunger gehabt. Gar nicht. Ich habe nicht bewusst gehungert. Ich habe sogar, weil ich weiß, dass ich etwas zu mir nehmen sollte, nen Cheeseburger gegessen. Nach ner realistischen Leistungsumsatz berechnun weniger der Kalorienanzahl des Cheeseburgers würde ich heute etwa ein Kilogramm Fett durch fehlende Kalorien verlieren. Nun zu der Frage: Der Körper merkt sich ja Hungerperioden, aber merkt er sich auch so kurze? Muss ich Angst haben, dass morgen ein JoJo-Effekt einsetzt und ich das heute verlorene Gewicht wieder mehr ansetze? Oder ist es okay, wenn ich morgen wieder "normal" esse?

Wie gesagt, ich habe einfach kein Hungergefühl gehabt, getrunken habe ich aber ca. 2 Liter.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von rovercraft rovercraft

deine berechnung hinkt: ca 7200 kcal machen 1 kg körpergewicht aus...

Kommentar von Narretei Narretei

Siehe eine Antwort über dir. Trotzdem danke, ohne euch wäre ich nicht auf meinen Fehler gekommen. Sowas passiert halt mal.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

wenn man keinen hunger hat,soll man nicht essen.

• 0
    Antwort von Dummie42 Dummie42

lachlachlach

Das nennst du eine realistische Leistungsumsatzberechnung? Um 1 kg Fett zu verlieren, musst du etwa 8000 kcal einsparen. Wie willst du das denn an einem Tag schaffen?

Kommentar von Narretei Narretei

Ich hab nen Fehler gemacht, bei dem Ich KiloJoule und KiloKalorien miteinander vermischt habe - natürlich würde ich bei richtiger Rechnung nur knapp ein Viertel Kilogramm verlieren. Aber das kann man freundlicher sagen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Nein, ich bezweifle, dass dem Körper das was ausmacht, er weiß ja nicht, was "1 Tag" ist (man hat zwar schon einen Tag-Nacht-Rhythmus, aber von der Nahrungsaufnahme her meine ich). Trotzdem finde ich es seltsam einen ganzen Tag lang kein Hungergefühl zu haben. Öfter würde ich des jedenfalls nicht machen, lieber viel Gemüse und Obst essen, damit man auch genug Mineralien und Vitamine bekommt, statt eines Cheesburgers.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.