Frage von sakool5000, 16.2 Tsd.

1 Tag nach ziehen des Zahnes, Wundheilung, wie sieht´s aus?

Hallo,

Gestern früh wurde mein Backenzahn gezogen und ich wollte mal fragen, da ich immer etwas über-vorsichtig bin wie das denn im Moment so aussieht ob es gut oder schlecht zu bewerten ist.

Schmerzen habe ich keine, außer ich beiße fest zu, was ich unterlasse.

Danke im voraus für eure Meinungen und Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 14.4 Tsd.

Schade, daß bereits ein 7er entfernt werden mußte. Wenn Du keine Schmerzen hast, scheint doch alles perfekt zu sein. Jedenfalls sieht Wunde ganz normal aus. Spüle nach dem Essen den Mund, entweder mit Kamillen- oder Salbeitee. Mundwasser könnte im Moment zu scharf sein. Auch kannst Du ganz normal Deine Zähne putzen. Sonst brauchst Du nichts weiter beachten.

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von realReport, 13.3 Tsd.

Oh... Mir wurde vor 5 Wochen der Weisheitzahn gezogen. Also man soll da schon aufpassen. Versuchen mit der anderen Seite zu kauen und kühlen das ist dann gut für die Wunde 

Antwort
von Adler1946, 12.7 Tsd.

Das heilt nach paar Zugabe zu kannst du eig ganz normal beanspruchen da die Wurzeln von Zahn weg sind und du eig keine Schmerzen spürst. Es kann aber sein das dein Zahnfleisch etwas weh tuen wird, aber nur bisschen ist bei jedem anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten