Hallo kann ich einen Tag nach dem Krafttraining problemlos ein Medizinballtraining machen oder schadet es der Regeneration zu stark ?
mfg
Hallo kann ich einen Tag nach dem Krafttraining problemlos ein Medizinballtraining machen oder schadet es der Regeneration zu stark ?
mfg
Klar schadet es der Regeneration. Im Prinzip schadet alles was über lockere Bewegungen hinausgeht der Regeneration. Optimalerweise müsste man sich nach ner Einheit nur mit essen und spazieren gehn, und den Rest der Zeit durchschlafen beschäftigen ;-)
Ob es nun kontraproduktiv ist was du machst, kommt auf die trainierten Muskeln, die Art deines Krafttrainings und den Erfolg den du dir davon versprichst an.
Ich hab zum Beispiel kein Problem damit einen Tag nach dem Boxtraining ins Studio zu gehn. Die reine Muskelmasse interessiert mich aber auch nicht, von daher kein Problem.
mir gehts auch im Prinzip nur um Kraftgewinn und nicht Masse. Da ich aber erst seit einem halben Jahr trainiere, muss ich auf Hypertrophie trainieren, um eine gewisse Grundkraft zu erreichen. Nach einem Jahr kann ich mich dann von Hypertrophie trennen und Maximalkrafttraining machen o.ä.
mfg
Also auch der Kraft zu liebe würde ich es nicht direkt am nächsten Tag machen. Entweder du suchst dir einen freien Tag aus bei dem du zwischen den Tes immer noch einen Tag Pause hast, oder du machst ein paar Schnellkraftsätze im Anschluss an dein Training
Aber ein Tag vor dem Krafttraining kann ich das ruhig machen ?
Jo, davor is auch ne Alternative. Das funktioniert