1 Tag nach dem Krafttraining, joggen.

2 Antworten

Hallo! Es ist optimal wenn man Fett abbauen will aber natürlich sind die Muskeln nicht außen vor. Ein komplexes Training von Ausdauer und Kraft ist aber auch gesundheitlich optimal. Es kommt aber immer auch auf die Ziele an und die laufen halt manchmal konträr. Leider wird zu oft einseitig trainiert. Da hast du dann das Muskelpaket das die Tasche der Freundin nicht ohne Pausen ins 8. Stock tragen kann und das dürre Konditionswunder dem die Tasche zu schwer ist. Hochleistungssportler können übrigens Kraft und Ausdauer nicht gleichwertig trainieren und da sitze auch ich im Boot.

Durch Ausdauertraining werden natürlich Deine Muskeln schon zumindest leicht leiden und durch nur Muskeltraining die Kondition. Die richtige Mischung muss jeder individuell finden.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Also schlecht ist es mit Sicherheit nicht wenn du es nicht übertreibst. Die Frage ist eher ob dein Hauptziel Muskelaufbau oder Fettreduktion ist. Beides zusammen ist nämlich schwierig. Aber prinzipiell ist der Ansatz Cardio an einem gesonderten Tag durchzuführen nicht verkehrt.

Also eher ist es für mich einen muskolösen Körper zu haben, wo man auch die Muskeln sehen kann. Sehe halt öfters Personen mit breitem Körper, aber so, dass die Muskeln nie zu sehen sind.