Frage von HoIIy, 57

1 Tag lang nix getrunken :c?

Hey ich vergesse immer was zu trinken , hört sich echt dumm an ist aber so !Ich weiß das es richtig schlecht ist doch ich vergesse es ständig ...Ich habe sogar 1 Tag lang nix getrunken !Habt ihr vlt eine Idee was ich machen kann damit ich es nicht vergesse ??Und jz bitte keine blöden Antworten !!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von reverse95, 13

Naja, irgendwann kommen Kopfschmerzen, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten. Und auch der Durst. Dann wirst du schon trinken :')

Antwort
von nxnxme0, 31

Ich mache das Immer so das ich 1-2 Flaschen in meinem Zimmer liegen habe. Weil ich das dann immer sehe trinke ich automatisch ein paar Schlückschen.
Hab früher sogar immer was im Ofen vergessen "gefährlich".
Gott sei Dank ist das vorbei vllt ist das auch wegen Stress entspann dich vllt mal oder so.
Wenn das schlimmer wird geh zum Arzt :) hoffe das beste für dich.
Auch Heute noch habe ich ein bissel Vergesslichkeit aber bei dem Stress den ich momentan habe ist das sogar zu gering.

Antwort
von grossbaer, 20

Schau mal ob es für dein Handy eine Trinkapp gibt. Die erinnert dich mehrmals am Tag daran, das du etwas trinken musst.

Trinken ist wichtig für den Körper, mehr als Essen.

Antwort
von Tueri, 8

Spreche mit deinen Eltern, Kollegen/Klassenkameraden und Freunden. Erkläre ihnen dein Problem und sag ihnen, dass sie dich gern öfters am Tag ans Trinken erinnern sollen.

Du kannst auch Post-its an oft gesehene Stellen anbringen, die dich ans Trinken erinnern sollen.

Versuche das Trinken zu deiner täglichen Routine zu machen. Jedes Mal, wenn du aufs Klo gehst, trinkst du danach ein Glas Wasser. Jedes Mal, wenn Zähne putzt, trinkst du. Jedes Mal, wenn du in dein Zimmer gehst, trinkst du. Stelle dir dazu in jedes Zimmer, auf das du dich konditionieren willst, eine Flasche, damit du dann keine Ausrede mehr hast.

Viel Glück.

Antwort
von Chumacera, 16

Überall in Reichweite Wasserflaschen (oder was auch immer du trinkst) bzw. Gläser aufstellen bzw. dir immer, wenn du das Haus verläst, auch was mitnehmen.

Meine Freundin hat irgendso eine App auf dem Handy. Da ist eine Pflanze und die hängt runter, wenn man nicht genügend getrunken hat über einen bestimmten Zeitraum. Dann kommt eine Art Warnton oder so was. Das wäre möglicherweise auch eine Lösung für dich.

Antwort
von JSchmoeller, 15

Vielleicht ein Glas da hinstellen, wo du oft bist, oder eine Wasserflasche..

Antwort
von Pilzlisammler, 8

Hör nicht auf die Gesellschaft! Solange es dir gut geht und du keine beschwerden hast brauchst du nicht soviel zu trinken wie diese komischen Dussel die ständig an einer Wasserflasch schlürfen. Wenn dein körper flüssigkeit braucht wird er es dir mitteilen - du hast dann durst.
Nimms locker ;)

Antwort
von tedzards509, 15

Ich würde mir jeden morgen eine Flasche mit so 1l vollmachen und dann immer bei mir tragen und dann das Ziel haben die gesamte Flasche leerzutrinken

Antwort
von 123Ratgeber321, 5

Das kenne ich. Ich habe es mit einem vollen Wasserglas am Schreibtisch gelöst.

Antwort
von whattofuckXX, 24

Hast du denn kein Durst oder so?! Merkzettel oder so. Du kannst auch dein Handy dich alle 2 Stunden daran erinnern lassen oder sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community